The World’s Most Creative Instant Camera: Now Available For Pre-Order

Header
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Heide Park Soltau - Achterbahn der Gefühle

Eine bessere Lomolocation für Karussell-Fans gibt es wohl nicht. Atemberaubende Attraktionen und Bilder, die für die Ewigkeit bleiben.

Eines schönen Herbsttages unternahm ich mit ein paar Freunden eine ganz besondere Reise: in den Heidepark Soltau.
Es war ein relativ durchwachsener Tag. Von wolkig bis sonnig war alles dabei, also entschied ich mich, die Lomo-LCA mit einem Lomography X-Pro Slide 200 zu laden, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Bilder nicht unterbelichtet werden oder verwackeln.
Es gab viele, teils auch merkwürdige Dinge zu entdecken.

Aber hauptsächlich geht man ja in einen Vergnügungspark, um vor und in den Fahrgeschäften zu zittern.

Hier sieht man auch sehr gut, wie der X-Pro sein wunderbares Grün in Situationen mit nicht so guten Lichtverhältnissen entfaltet. Besonders gefällt mir das Bild mit dem Looping und den Sonnenstrahlen von hinten.

Ich liebe es vor allem Fotos von den die Kettenkarussells zu machen.

Oder die Leute in den Karussells zu fotografieren.

Besonders empfehlenswert ist im Heidepark der sogenannte “Scream”.
Dort fährt man erst ganz langsam 71 Meter in die Höhe und kann die schöne Aussicht über den ganzen Park genießen, bevor es…. 3….2…..1…. im freien Fall wieder zurück gen Erde geht.
Mal abgesehen von der Angst davor und dem tollen Gefühl währenddessen, wenn man schnell ist und seine Kamera gut festhält, kann man super Aufnahmen von ganz oben machen.

Also, worauf wartet ihr noch? Fahrt in den Heidepark und sammelt tolle Bilder für euer Lomohome!

written by wolkenmaedchen

1 comment

  1. shoujoai

    shoujoai

    schöööne Fotos!

    over 2 years ago · report as spam

Where is this?

Nearby popular photos – see more