Petzval_preorder_header_kit

Now Available for Pre-Order - First Come, First Served

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Schloss und Schlosspark Schwetzingen

Ein schönes Schloss mit großer Parkanlage, die gut gepflegt und glücklicherweise nicht allzu überlaufen ist.

Falls ihr mal in der Nähe seid, solltet ihr euch einen Besuch des Schlosses Schwetzingen und der dazugehörigen Parkanlage nicht entgehen lassen. Der Park ist wunderbar weitläufig und bietet jede Menge Abwechslung. Ohne Probleme kann man hier einige Stunden zubringen und die Vielfältigkeit des Parks genießen.

Nicht nur bietet der Schlosspark großzügig angelegte Blumenbeete, Alleen und kunstvolle Statuen – dies ist man ja von vielen derartigen Anlagen gewöhnt –, sondern es verstecken sich auch einige interessante Gebäude und Gärten darin.
Da wäre zum Beispiel die Moschee zu nennen, ein durchaus sehenswertes Gebäude, das dir das Gefühl geben wird, du wärst mitten im Morgenland.
Oder die Ruine eines Tempels, die zur Zeit der Romantik erbaut wurde – und zwar im verfallenen Zustand.

Es gibt natürlich auch einen Wasserlauf mit Enten und Schwänen zu bestaunen, und wer von den Vögeln immer noch nicht genug hat, kann Ziervögel in Volieren bewundern.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass man am besten ein paar Stunden einplant, denn der Park lädt nicht nur zum Herumstreifen und Entdecken, sondern auch zum Verweilen ein.
Auch das Schloss selbst ist groß, gut gepflegt und alleine schon einen Besuch wert.

Weitere Informationen gibt es hier.

written by cornborn

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

  • Colorful Light Show

    Every 2-3 years, there is a light festival here, which is unlike any other.