This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Die Stadt Albenga an der Ligurischen Küste - Italien -

Albenga ist eine Stadt am Golf von Genua an der italienischen Riviera in der Provinz Savona in Ligurien, Norditalien.

Die Stadt hat ligurische Ursprünge und wurde römisches Municipium im ersten Jahrhundert v. Chr.
Das historische Zentrum ist eines der am besten erhaltenen in der Region Ligurien: es beinhaltet mittelalterliche Häuser und Paläste sowie viele Türme.

Das Herz der Stadt ist Piazza San Michele wo auch die Kirche steht.
Diese besteht im unteren Teil aus Strukturen des 11. Jahrhunderts und im oberen Teil der Fassade aus dem 13. Jahrhundert.

Ein paar Meter weiter steht ein achteckiger Schläger aus dem 5. Jahrhundert.
Aber wenn dir historische und kulturelle Gebäude nicht gefallen, kannst du durch die engen Straßen spazieren, die hiesigen Weine und Kuchen probieren, Pizza halb so günstig wie in Frankreich essen und einen italienischen Kaffe auf einer Terrasse genießen: Dolce Vita, was braucht man mehr?

Ein paar Worte zu den Fotos: Ich hatte 2 Kameras dabei: meine LC-A+ und meine Vintage SX-70: Leider war meine Filmempfindlichkeitseinstellung falsch und meine Fotos sind unterbelichtet.

Mit den Polaroids hatte ich mehr Glück!

written by azurblue and translated by elfefee

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Spanish.