Petzval_preorder_header_kit

Now Available for Pre-Order - First Come, First Served

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Ein Spaziergang im Großen Torfmoor

Ein wundervolles Plätzchen direkt am Wiehengebirge. Wobei man auch denken könnte, dass man irgendwo im Nirgendwo Urlaub macht.

Die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich und es ist endlich wieder an der Zeit sich nach draußen zu begeben und die Natur zu genießen.
Nicht weit entfernt von meiner Heimatstadt befindet sich einer der besten Orte, um vor dem stressigen Alltag zu flüchten und mal so richtig zu entspannen.

Das Hiller Torfmoor wurde in der Vergangenheit, wie der Name schon sagt, zum Abbau des Torfes genutzt. Dies ist, denke ich, auf Grund unserer doch so weit fortgeschrittenen Technologie nicht mehr nötig.
Heutzutage findet man dort noch einige Rundwanderwege, die bis zu einer Länge von 8 Kilometern durch das Moor führen. Man kann über verschiedene Startpunkte und Wanderwege sehr stark die Länge des Spaziergangs beeinflussen, doch die 8 Kilometer-Runde lohnt sich auf alle Fälle.

WOW! Es gibt sogar einen Eintrag auf Wikipedia.
Also schaut mal rein, wenn ihr mehr erfahren möchtet.

written by roland

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: English.