Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Die europäische Stadt in den Staaten

Jeder sollte sich an sein erstes Mal erinnern... Ich tu es. Ich war auf einem Kalifornien-Entdeckungstrip mit meiner ganzen Familie. Ich kann mich nicht mehr an jedes Detail von dieser Super-Reise erinnern, aber an das was ich mich erinnern kann, ist das Gefühl, als ich das erste mal San Francisco sah.

Diese Hügel, die viktorianischen Häuser, die Trams, die majestätische Golden Gate Bridge – Diese Stadt war ab dem ersten Moment die Stadt meiner Träume. Wer hätte gedacht, dass ich 15 Jahre später nur eine Stunde von meiner Traumstadt entfernt bin?

In San Francisco gibt es viele Dinge zu tun.
Die Kabelstraßenbahn ist bestimmt eine der beliebtesten Attraktionen. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich sie (bis jetzt) noch nie benutzt habe. Ich genieße es aber zur Drehscheibe beim Powell & Market zu gehen und den vielen wartenden Touristen zuzusehen.

Die Golden Gate Brücke ist einer meiner Lieblingsorte in der Stadt. Ich möchte immer noch mit dem Fahrrad nach Sausalito fahren, eine wunderbare Stadt hinter der Brücke. Zurück geht’s dann mit der Fähre. Der Ausblick von der anderen Seite der Brücke ist einfach fantastisch! Außerdem gibt es dort viele kleine Restaurants.

In der Stadt kann ich euch Castro empfehlen. Wer den Film ‘Milk’ gesehen hat, dem wird hier einiges bekannt vorkommen, denn hier wurden einige Szenen gedreht.
Eine farbenfrohe Nachbarschaft wie du auf den Fotos sehen kannst.
Eines der besten Dinge dort ist das Castro Theater.

Der nahegelegene Stadtteil Haight-Ashbury ist ebenfalls zu empfehlen, obwohl ich es auch bis dorthin noch nicht mit meiner Kamera geschafft habe…das werde ich bald tun, denn dies sollte zum Pflichtprogramm einer jeden San Francisco Tour gehören.

written by crojasvives and translated by daforl

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Português.