The World’s Most Creative Instant Camera: Now Available For Pre-Order

Header
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Mein Herz gehört dem Mondsee

Der Mondsee - Einer der wärmsten und schönsten Seen von Österreich, so schön, dass der Ort für den Film „The Sound of Music“ genutzt wurde. Der Mondsee ist In der Nähe von Salzburg. Ich habe ihn erst entdeckt, als ein Freund von mir dorthin zog. Mittlerweile war ich drei Mal in drei Jahren im Sommer da und so dachte ich, teile ich meine Erfahrungen.

Der See

Der Mondsee ist großartig: Er ist einer der wärmsten Seen in ganz Österreich, perfekt zum schwimmen.
Der beste Ort am See ist das Alpenseebad, wo man sich auf der Wellen- oder Röhrenrutsche oder auch auf den Sprungbrettern (die sind ziemlich hoch) austoben kann. Ich persönlich liebe es auf der Wiese zu liegen und Leute zu beobachten (ACHTUNG: Hier gibt’s viele ältere Österreicher in Speedos).

Sound of Music – Heimatland

Ich weiß, dass alle denken, dass Salzburg das Zentrum für den Film sei, doch ich finde der Mondsee hat auch viel zu bieten (Salzburg ist trotz allem ziemlich nahe für alle, die eine Sound of Music Tour machen wollen). Zuerst ist da die wunderschöne Kirche, die für die Hochzeitsszene genutzt wurde. Sie ist einen Besuch wirklich wert. Wer eine Fahrradtour um den See macht, der kann viele Familienszenen erkennen, zum Beispiel wo Maria mit den Kindern die Umgebung und Salzburg erkundet.

wasserskifahrende Teletubbies

Oft gibt es an den Abenden lokale Wassersportshows auf dem See. Sie beinhalten unter anderem wasserskifahrende Teletubbies (als ich sie sah, fiel gerade Tinkywinky ins Wasser) und die lokalen Berühmtheiten machen ein paar Stunts. Einfach köstlich.

Die Stadt

Die Stadt ist zwar klein, trotzdem gibt es ein paar gute Plätze. Nudelini ist eine gute Bar / Restaurant an der Hauptstrasse. Hier kann man an lauen Sommerabenden draußen etwas trinken. Manchmal tritt eine Band mit Lederhosen verkleidet auf und spielt ein Gratiskonzert auf der Strasse. An solchen Abenden erscheint fast die ganze Stadt. Ein weiterer toller Ort ist der Eiscremesalon auf einem Dach im Zentrum der Stadt.

written by odio-et-amo and translated by daforl

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.