Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Der Strand von Le Gurp

Le Gurp ist ein Strand nahe dem Dorf Montalivet in Südwest Frankreich. Dieser Teil der französischen Küste ist berühmt für seine Surfer und seine Austern.

Das gesamte Gebiet wird auch das "Französische Ödland“ genannt, denn es gibt hier nur Sand und Pinienwälder. Der Strand selbst ist relativ flach und das Wasser wir erst nach 15 Metern tiefer; eine große Welle ist das Resultat.

Am Strand findet man auch Bunker, die im Zweiten Weltkrieg zum Atlantikwall gehörten.
Sie sind zerfressen vom Salzwasser und zu großen Teilen im Sand versunken.
Für zwei sonnige und warme Wochen war ich auf einem Campingplatz in der Nähe, als Betreuer einer Ferienfreizeit für Jugendliche. Wir genossen heiße Sommertage, Lagerfeuer am Strand und nicht enden wollenden Skimboard Sessions.
Es war so ein Sommer, wie man ihn als Zehnjähriger erlebt, die Ferien scheinen nie zu enden.
Am letzten Tag habe ich auch die Austern mal probiert. Sie schmecken nach Meer, allerdings brauchte ich auch eine ganze Menge Weißwein, um sie herunter zu kriegen, was zu großen Teilen ihrer Konsistenz zu Schulden kommt.
Die Fotos sind mit einer 1,45€ 100 ISO Einwegkamera, mit meiner LC-A, einer Nikon F601 und meiner alten geliebten Retina Reflex S gemacht.

Den französischen Südwesten solltet ihr auf eurer Karte markieren!
Surfer, Strände und große Wellen! Die Austern müsst ihr natürlich auch mal probieren!

written by zark and translated by zark

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

  • Le Gurp Beach

    Le Gurp is a beach near the village Montalivet in south west France. This part of the French…

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.