This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Lange Nacht im Kölner Zoo

Der Kölner Zoo ist immer einen Ausflug wert, wenn man Glück hat, kann man sogar noch nach Einbruch der Dunkelheit auf Entdeckungstour im Zoo und im Aquarium gehen.

In Köln kann man nicht nur bei Tag, sondern Dank der langen Nächte auch nach Einbruch der Dunkelheit allerhand erleben. Egal, ob Technik oder Museum, an vielen Sommerabenden kann man die Domstadt auch bei Nacht erkunden. An vier Samstagen im August öffnet daher auch der Kölner Zoo seine Pforten.

Zu seinem 150jährigen Jubiläum kann man ausnahmsweise auch nach Einbruch der Dunkelheit die verschiedensten Tiere erleben.
Im angrenzenden Aquarium kann man in geheimnisvollen Ambiente Fische, Amphibien und Reptilien beobachten und dass bis um Mitternacht.
Bei verschiedenen Sonderfütterungen kann man sicher sein, ein paar interessante Tiere (und natürlich Aufnahmen) zu sehen zu bekommen.
Um stilvoll anzureisen, kann man außerdem die Kölner Seilbahn benutzen, die einen Nightflight anbietet. Im Dunkeln kann man über den Rhein schweben und die Lichter der Stadt genießen.

Soviel zur Theorie, denn in der Praxis war es an dem Samstag, an dem wir uns im Zoo umgeschaut haben, noch sehr lange hell.
Angesichts der mittlerweile verregneten Tage haben wir uns aber trotzdem über die Sonne gefreut und sind – rein zufällig natürlich – mindestens viermal an meinen Lieblingen, den Pinguinen, vorbeigeschlendert.

Für den Grusel-Faktor (auch bei Sonnenschein), habe ich meinen ersten selbstgedrehten Redscale-Film verschossen: Im Aquarium und Terrarium (der Eintritt dafür ist beim Zoo-Tagesticket mit inbegriffen) gab es fiese Insekten und dichte Dschungel-Landschaft zu knipsen, draußen hat der Gepard seine Runde gedreht und Dank Doppelbelichtung habe ich ihn gleich zweimal auf nur einem Foto drauf.
Ein Braunbär versteckt sich auch noch auf einem der Bilder..

Egal, ob nun bei Tag oder bei Nacht, der Kölner Zoo ist einen Ausflug wert, denn eine besondere Aktion findet fast immer statt.

Offizielle Webseite

written by sabrina2611

2 comments

  1. shoujoai

    shoujoai

    Ich mag Zoo <3 auch wenn mir bei sowas immer auffällt dass ich besser eine SLR mit Teleobjektiv dabeihätte...

    almost 4 years ago · report as spam
  2. sabrina2611

    sabrina2611

    naja, manche tiere stellen sich ja so schon in pose (der pingu und der gepard zB). ;)

    almost 4 years ago · report as spam

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations