Petzval_preorder_header_kit

Now Available for Pre-Order - First Come, First Served

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Der Siegfriedplatz

Jeder Bielefelder kennt ihn: den Siggi. Dort kann man sich schon mal bei einem gemütlichen Bier die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Der Siegfriedplatz in Bielefeld wird von allen Leuten einfach nur „Siggi“ genannt.
Sobald es warm ist kommen alle Menschen aus ihren Häusern und lassen sich dort zum netten Beisammensein nieder.
Dann werden auch der gelbe Eisenbahnwagen und ein weiterer Biergarten aufgemacht um die Anwesenden mit Getränken zu versorgen, und eine ausgelassene Stimmung macht sich breit.
Kinder rennen über den Platz und spielen, während ihre Eltern auf Picknickdecken zusammensitzen und ihre Vorräte rausholen, Cliquen treffen sich, Hunde rennen umher, Pärchen knutschen, und man lässt sich gemeinsam oder auch allein die Sonne ins Gesicht scheinen.

Infos zum Platz

2 mal die Woche findet auf dem Siegfriedplatz der Wochenmarkt statt auf dem vor allem frisches Obst und Gemüse angeboten werden, und (von März bis Oktober) am letzten Samstag im Monat (langschläfergerecht) ab 14 Uhr ist der Tausch- und Trödelmarkt der Bürgerwache Bielefeld:

Trödelmarkt

Dort gibt es ausschließlich privaten Trödel und das Stöbern macht richtig Spaß.
Aber Vorsicht, es kann ziemlich voll werden!

Der Sigfriedplatz ist durch die Linie 4 sehr gut mit der Stadtbahn erreichbar, und bei jedem meiner Besuche in Bielefeld komme ich dort vorbei. Dabei ist schon das ein oder andere schöne Foto entstanden! Dementsprechend sind die Bilder auch ein eher bunter Mix aus verschiedenen Kameras (Diana Mini und F+), Filmen und Experimenten.

written by shoujoai

1 comment

  1. vitt

    vitt

    Bielefeld? Gibt es doch gar nicht... ;-)

    almost 4 years ago · report as spam

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: English.