Petzval_preorder_header_kit

Now Available for Pre-Order - First Come, First Served

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Sonnemondsterne - Das Elektronische Musikfestival

... findet jedes Jahr drei Tage lang in Saalburg im wunderschönen Thüringen statt. Gespielt wird alles, was als elektronische Musik bezeichnet wird.

Die Location ist schon sehr cool. Direkt an der Bleiloch-Talsperre, einem künstlichen Stausee gelegen, kannst du dir einmal im Jahr, beim Sonnemondsterne Festival, die Füße zu allen möglichen Arten elektronischer Musik wund tanzen. Die favorisierten DJ’s oder Bands spielen entweder auf der Centerstage oder in einem der mehreren Zirkuszelte, die über das gesamte Areal verteilt sind. Falls euch dann doch mal die Füße schmerzen, kann man einfach an den Strand – genau, einen waschechter Sandstrand – gehen und dort ein wenig relaxen oder sogar Schwimmen. Wem nach etwas mehr Action ist, der geht einfach etwas weiter und schaut den Verrückten mit ihren Fahrrädern zu, wie sie tailwhips, backflips oder sogar frontflips machen. Musikmäßig wird dem elektronik Liebhaber alles geboten: von Timo Maas & his Mutant Clan über Fatboy Slim bis hin zu The Prodigy oder Mr. Oizo.

Das ganze Spektakel geht täglich so gegen 18 Uhr los und, je nachdem wie fit die Leute sind, endet es am darauf folgenden Tag so gegen 14 Uhr. Somit ist es auch niemals wirklich klar, ob der Zeltnachbar gerade nach einer durchtanzten Nacht seine „Gute Nacht Ravioli mit einem Bier“ oder aber – nach einem Schläfchen – seine „Guten Morgen Ravioli mit einem Bier“ zu sich nimmt.

Solltet ihr also nächstes Jahr zufällig in der Gegend sein, gerade eure Festivaltour für den nächsten Sommer planen oder einfach Lust haben, ein Wochenende aus der Dose zu verbringen, lustig kostümierte Leute zu sehen und bei der nächsten inoffiziellen Parkplatz-Limbo-WM mitzumachen, dann solltet ihr unbedingt auf dem “sms” vorbeischauen.

written by lomodirk

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations