Community_cup_july_2014
0 : 5

Monday 12:00 CET to Tuesday 12:00 CET – Build 5 LomoWalls which represent your love for analogue – Reward: 5 Piggies

0 : 1

Tuesday 12:00 CET to Wednesday 12:00 CET – Write a blog entry about why you love analogue photography – Reward: 5 Piggies

0 : 50

Wednesday 12:00 CET to Thursday 12:00 CET – Upload 50 Photos - Reward: 5 Piggies

0 : 1

Thursday 12:00 CET to Sunday 21:00 CET – Who do you think will win the huge climax to the football fiesta in Brazil? Take a lucky strike and make your guess in our magazine article - Reward: 10 Piggies

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Wie Lomo mir in Dumbarton, Schottland den Tag rettete

Unterwegs in der regnerischen Idylle Schottlands erwartete mich in Dumbarton eine unterirdische Lomo-Überraschung!

Im Mai war ich für ein paar Tage in Schottland unterwegs. Da ich mir die viel gepriesene schottische Natur nicht entgehen lassen wollte, habe ich an einem Tag einen Ausflug zum Loch Lomond gemacht. Loch Lomond liegt in der Nähe von Glasow und gilt (laut Wikipedia) als der schönste See Schottlands.

Loch Lomond

In Balloch angekommen, entschied ich mich dafür, einen Teil des „Three-Lochs-Way“ zur Clyde zu gehen.

Leider war das Wetter ziemlich schottisch und es fing bald an zu regnen und hörte nicht mehr auf. Ich wanderte demzufolge nicht mehr ganz so motiviert vor mich hin und schimpfte in Gedanken über Schottland, das Wetter und alles, was mir noch so in den Kopf kam. Endlich kam ich in Dumbarton an, von wo aus ich den Bus zurück nach Glasgow nehmen wollte. Ich konnte die richtige Bushaltestelle jedoch nicht finden und irrte ein bisschen durch die Stadt. Dabei kam ich auch durch die Fußgängerunterführung am Strathleven Place. Stellt euch die Situation vor: Ich bin durchnässt, kalt, müde und schlecht gelaunt. Und auf einmal: Lomo-Bilder überall! Ich stehe in einer Fußgängerunterführung in einer schottischen Kleinstadt und überall sind Lomo-Bilder.

Das – und die Tatsache, dass ich dann bald meinen Bus gefunden habe – hat mir meinen Tag gerettet. Laut Lomography war es ein Projekt gemeinsam mit Kindern aus Dumbarton, damit sie ihre Umgebung mit neuen Augen sehen. Eine super Idee!

written by lomo_newbie

3 comments

  1. zonderbar

    zonderbar

    Cool!

    10 months ago · report as spam
  2. servus_salyut

    servus_salyut

    Wie geil ist das denn?

    10 months ago · report as spam
  3. macstef

    macstef

    ...und deswegen bin ich so ein Fan vom Schimpfen ;-)

    10 months ago · report as spam

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: English.