Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

‘Say Cheese’ - Wie aus einem zierlichen Mädchenunterarm eine Fotografin in Aktion wurde

Die niederländische Tattoo-Künstlerin Helma van der Weide hat es geschafft, mit Nadel und Farbe eine optische Illusion auf dem Unterarm ihrer Tochter Lotte van den Acker zu kreieren.

Foto von Helma van der Weide/Tattoo Helma

Zuerst einmal möchten wir uns bei PetaPixel dafür bedanken, in den absoluten Lesegenuss ihres Original-Artikels gekommen zu sein. Ansonsten wären wir nicht so leicht auf dieses verblüffende Foto und die Idee dahinter gestoßen. Nur eine einfache Armbewegung und es sieht so aus als würde Lotte fleißig knipsen: ‘Instant Photography!’

Wir können uns vorstellen, dass es nicht gerade leicht ist, sich für eine Kamera zu entscheiden, wenn es darum geht, ihr Abbild für immer mit Farbe in die eigene Haut gestochen zu bekommen; letztlich hat sich Lotte für die Asahi Pentax 35mm SLR entschieden. Das nennen wir mal Passion!

Welche Kamera wäre es denn bei euch?

written by vja

7 comments

  1. marcel2cv

    marcel2cv

    Die Lubitel. Meine Arme sind breiter. ;-)

    almost 2 years ago · report as spam
  2. brommi

    brommi

    @marcel2cv hahaha :D wenn wir hier nach der armbreite gehen dann müsste ich wohl was kleines, 110er Format sicherlich xD

    almost 2 years ago · report as spam
  3. marcel2cv

    marcel2cv

    @brommi: Minox gibt's auch noch. ;-) Hauptsache es kommt jetzt nicht noch einer mit Großformat! *grusel*

    almost 2 years ago · report as spam
  4. katinkaja

    katinkaja

    @brommi Ne Fisheye Mini-Kamera passt aber bestimmt drauf oder ;-)?

    almost 2 years ago · report as spam
  5. axxis262

    axxis262

    bei mir wäre es die Om-2 :)

    almost 2 years ago · report as spam
  6. tink-a-tink

    tink-a-tink

    Die Yashica Electro 35 GSN :-)

    almost 2 years ago · report as spam
  7. lomoeugenio

    lomoeugenio

    Canon AE1 oder Kodak Junior 620

    almost 2 years ago · report as spam

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: English.