Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Doppelbelichtungsprojekte mit Themen!

Meine Freundin Aileen und ich haben schon ein paar Doppelbelichtungsprojekte zusammen gemacht. Fast jedes Mal mit einem vorher bestimmten Thema und mit wundervollen Ergebnissen! Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl.

Unser erster gemeinsamer Film war ein ganz einfacher typischer Doppelbelichtungsfilm. Jeder schoss einfach drauf los und wir waren gespannt auf die Ergebnisse. Hier eine kleine Auswahl:

Beim Nächsten wollten wir etwas anderes versuchen. Da ich ein totaler Kaugummiautomatenknipser bin, kamen wir auf die Idee die Kaugummiautomaten aus unseren zwei Städten (Landshut & Köln) zu verbinden. Es wurden einige Aufnahmen wirklich grandios. Es ist einer meiner liebsten Doppelbelichtungsfilme.

Weiter ging es mit dem nächsten Thema: Pflanzen von Aileen (hier unter farbanomalie angemeldet) und Rehe von mir! Was natürlich mein absoluter Lieblingsfilm sein muss, alleine schon, weil ich Rehe so gerne mag.

Für das letzte Projekt hatten wir das Thema Türen & Fenster. Während ich nur Türen in meiner Stadt Landshut fotografierte und Aileen anschließend nur Fenster in ihrer Stadt Köln aufnahm, entstanden wieder tolle Bilder und dieses Mal auch auf SW-Film gebannt und von Aileen selbst entwickelt.

Also, scheut euch nicht davor mit einem gewählten Themen ein Doppelbelichtungsprojekt zu starten. Denn es kann sehr spannend sein und euch mit tollen Ergebnissen überraschen!!!

Ich mag es besonders gerne mit Aileen Doppelfilme zu machen, da wir irgendwie beide eine ganz andere Art haben zu fotografieren und dadurch wird es ein wirklich guter Mix!

written by pearlgirl77

3 comments

  1. minna1608

    minna1608

    wunderbar!

    about 2 years ago · report as spam
  2. pearlgirl77

    pearlgirl77

    @minna1608 vielen dank :D

    about 2 years ago · report as spam
  3. krisko1210

    krisko1210

    jaja alles schon gemacht

    about 2 years ago · report as spam

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: English.