Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Die knipsokina Story

Es ist der 22.09.2012 und ich bin spät dran an diesem denkwürdigen Tag. Photokina, Workshop, Filme, Marcel, 15 Uhr - Da war doch was...

Also schnell mein Zeug zusammengerafft und einen letzten Blick auf die Uhr geworfen.

wtf?!?

Och nee… Los jetzt!
Nach einer komfortablen, kurzweiligen Reise in hochmodernen Beförderungsmitteln der Deutschen Bahn AG erreiche ich um halb zwei Köln.
Ernüchterung.
Was ist da denn auf der LomoMap los?

Lomokarte

Leute, euer Engagement in Ehren, aber ich hab jetzt weder Zeit noch Lust auf ein schlechtes Gewissen.

knipsomatensuchblick

Eines meiner Fotos kann ich trotz krampfhafter Suche nicht auf der LomoMap entdecken, also wende ich mich lieber meinem Lieblingsplatz in Köln zu.

Kerzenschein

Kurz zur Ruhe kommen.
Und weiter gehts über die Hohenzollernbrücke.

Rhein

Da kommen sie mir auch schon entgegen – vollbepackt und auf der Flucht – wie damals… Aber lassen wir das.
So, wo lang jetzt? marcel2cv muss mich lotsen, da seh ich auch schon den Südeingang.

Südeingang

Jetzt nur noch das DJ- Pult am Lomostand finden, irgendwie läuft mir die Zeit davon.

Globus

Aber ich hab ja meinen Telefonjoker und gerade pünktlich zum Selbstenwicklung-mit-Coffenol-Workshop treff ich am Lomostand ein.

Die heilige Dose

Zweifellos mein persönliches Highlight der Messe. Ein Wechselbad der Gefühle. Doch dazu an anderer Stelle mehr.

Baby

Wir müssen doch noch Filme kaufen.

Hello

Viel von der Messe seh ich nicht, nur so’n paar Modelle hier.

Modell

Und hier.

Anderes Modell

Bilder gibts auch viele zum Gucken.

Private Property

Bis in zwei Jahren. Vielleicht.

knipsi

written by knipsomat

4 comments

  1. marcel2cv

    marcel2cv

    Sehr schön! :-) Ich freu mich auf den Workshop-Artikel!

    almost 2 years ago · report as spam
  2. knipsomat

    knipsomat

    Uhhhh @marcel2cv ... Jetzt setzte mich aber unter Druck. Es könnte jedoch weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen, wenn ich die geheime Rezeptur hier der Öffentlichkeit zugänglich mache. Dessen musst Du Dir bewusst sein ;p

    almost 2 years ago · report as spam
  3. marcel2cv

    marcel2cv

    @knipsomat: Hm, verdammt... Aber können wir der Welt guten Gewissens das Rezept verschweigen?

    almost 2 years ago · report as spam
  4. knipsomat

    knipsomat

    Okay @marcel2cv ... Hoffen wir einfach, dass es nicht in die falschen Hände gerät... .

    almost 2 years ago · report as spam