Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Diana Mini Design Wettbewerb bei Somelostgirl

Ein kleiner Bericht über meinen Diana Mini Design Wettbewerb, bei dem es eine Diana Mini White zu gewinnen gab und den ich im Februar 2012 auf meinem persönlichen Blog "somelostgirl" veranstaltet habe. Hier erfahrt ihr mehr über die Idee dahinter, die Aufgabe, die besten Entwürfe und natürlich die Siegerkamera.

Was würde ich mit einer weißen Diana Mini anstellen, wenn ich eine hätte?
Nachdem ich mir selber diese Frage gestellt habe, bin schnell zu einer Antwort gekommen: Anmalen, besprühen und bekleben!

Ich bin Polga und blogge seit etwas mehr als einem Jahr auf meinem bunten Blog somelostgirl. Ich liebe bunte Fotos, bunte Kameras und mache in meiner Freizeit gerne analoge Fotos, darunter sind natürlich auch viele Lomofotos, die ich auf meinem Blog zeige. Ich kritzle gerne auf Fotos rum, ich male alles an, was mir in den Weg kommt, auch Kameras…

Als kleines Dankeschön an meine Leser hab ich mir etwas ausgedacht, was zu mir und meinem Blog passen und gleichzeitig die Kreativität meiner Leser zum Vorschein bringen sollte.

Damit zurück zur weißen Diana Mini, der perfekten Kamera zum Anmalen! Natürlich ist eine weiße Diana auch so schön, aber ein kreativer Kopf möchte natürlich noch mehr und wer träumt nicht von seiner eigenen Kamera, einem Einzelstück, von der man schon immer geträumt hat? Und wie würde die bei euch aussehen?

Diese Frage hab ich meinen Lesern gestellt und den Diana Mini Design Contest eröffnet! Aufgabe war es einen eigenen Entwurf für das Design der Diana Mini zu entwerfen. Hauptgewinn: eine weiße Diana Mini, an der der Gewinnerentwurf auch in der Realität umgesetzt werden sollte. Kaum war der Wettbewerb eröffnet, erhielt ich zahlreiche Einsendungen, mit den wildesten Ideen, auf die man kommen kann! Über 100 Einreichungen wurden innerhalb einer Woche gesammelt und aus den 100 die besten zehn Entwürfe ausgewählt, die sich alle sehen lassen können!
Wer hätte nicht gerne eine Diana Mini mit Eulen drauf, einem schicken Muster, mit kleinen bunten Monstern oder eine Koffer Diana die mit auf Reisen genommen werden kann?

So viele schöne Ideen gab es, aus denen meine Blogleser letztendlich einen Gewinner per Voting bestimmen durften und nach einem Kopf an Kopf Rennen wurde der erste Platz von Valentina mit ihrem leckeren “Donut Diana” Entwurf belegt. Valentina hat ihren Gewinn bereits erhalten und wird bald anfangen ihre Diana Mini in einen Donut zu verwandeln. Ich bin schon ziemlich gespannt auf das Ergebnis, bis dahin muss ich aber noch etwas warten und male in der Zwischenzeit meine eigene weiße Diana F+ schon zum zweiten Mal an…

Falls ihr auch eine weiße Lomography Kamera habt, eine Kamera in der falschen Farbe geschenkt bekommen habt oder ihr einfach eine tolle Idee für ein eigenes Kameradesign habt, schreckt nicht davor zurück, eure eigene Kamera zu gestalten und euch ein Einzelstück auszudenken!

Möglichkeiten gibt es viele: Supermankamera, Katzenkamera, Monsterkamera, Fellkamera, Pizzakamera, Schnurrbartkamera… Alle 116 Einsendungen könnt ihr euch übrigens auf der Facebookseite meines Blogs in den Fotoalben anschauen.

Und, Lust auf eine eigene bekommen?
Macht euch auch erst einen Entwurf auf Papier, probiert einfach mal rum und dann do it yourself!

written by somelostgirl

No comments yet, be the first