Lca_120_september_2014_header
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Mit den Katzen herumstreunen

Ich mochte Katzen schon immer gerne, besonders die, die herumstreunen. An einem faulen Abend beschloss ich, mir meine Kamera zu schnappen und rauszugehen, um ausschließlich streunende Katzen zu fotografieren. Ist es wirklich so einfach, so viele streunende Katzen ausfindig zu machen? Es ist wohl Glücksache, würde ich sagen, aber an diesem besonderen Tag war das Glück auf meiner Seite.

Ich habe Katzen schon immer geliebt, obwohl ich nie die Möglichkeit hatte, eine eigene zu haben, weil meine Mutter eine Tierhaarallergie hat. Die Liebe zu den Katzen, besonders zu den herumstreunenden, wurde jedoch immer größer. Und noch immer sind sie es, die ich am liebsten fotografiere.

Foto von evon_t

An einem faulen Abend beschloss ich, mir meine Kamera, eine La Sardina zu schnappen und rauszugehen, um ausschließlich streunende Katzen zu fotografieren. Es war gar nicht so einfach wie ich dachte; Die Katzen zeigen sich nicht einfach, nur weil man sie gerade sehen möchte. Aber ich hatte wirklich viel Glück. Nachdem ich eine Weile gesucht habe, bog ich ich die Seitenstraße eines Marktes ein und entdeckte mein erstes Fotomodel des Abends, ein sehr ausdrucksvolles übrigens.

Eine Katze führte zur nächsten, ich habe dann in dieser Gegend noch einige andere entdeckt. Sie sind alle auf ihre eigene Art so bezaubernd, einige kommen gerne nahe an die Leute ran, andere sind erst zurückhaltend, mögen dich nach einer Weile aber doch, und manche haben einfach Angst vor dir und rennen weg, wann immer du versuchst, dich ihnen zu nähern.

So gerne ich nahe bei den Katzen sein wollte, so interessant fand ich es aber auch, sie von weitem zu fotografieren und die Katzen nur ein kleiner Teil des Fotos sein zu lassen.

Und mein liebstes Foto dieses Abends ist definitiv dieses hier.

Foto von evon_t

Hört auf, eure Freizeit in Einkaufszentren zu verbringen. Schnappt eure Kamera und entdeckt die Natur, geht zu euren Lieblingstieren.
Die Zeit ist dort viel sinnvoller verbracht.

written by evon_t and translated by minimuff

1 comment

  1. co

    co

    Gelungener Ausflug! Klasse Bilder, lg!

    over 2 years ago · report as spam

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: 中文(繁體版), Spanish, 한국어 & ภาษาไทย.