Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Ergänzung zur großen Lomography Film-Bibel: Farbnegativfilm-Edition

Mit der Veröffentlichung der großen Lomography Film-Bibel gibt es endlich ein präzises Nachschlagewerk, dass es ermöglicht, Filme nach bestimmten Kriterien auszuwählen, und nicht nach dem Prinzip „Oh, ein Film! Nehmen wir doch mal den!“. Seine Genialität kann nur noch durch, richtig, mehr Genialität erweitert werden. Deswegen dachte ich, ich könnte noch zwei Film-Varianten ergänzen, die bisher irgendwie untergegangen sind, nämlich den mächtigen AGFA Vista 200 und den exquisiten Konica VX Super 200.

AGFA Vista 200

Die 200 ISO Variante des AGFA Vista ist der perfekte Allround-Film, besonders draußen. Er produziert die gesättigten, cremigen Farben, für die diese Produktlinie bekannt ist und bringt diesen unverkennbaren AGFA-Retro-Look. Der hohe Schärfegrad und die kaum sichtbare Körnung runden das Ganze ab.

Konica VX Super 200

Die VX Super Reihe von Konica enthielt auch einen 200 ISO Film, der außergewöhnliche Farben und wirklich dynamische Bilder erzeugt. Mehr Licht ist in diesem Fall besser als zu wenig, durch Überbelichtung erhältst du verrückt-lebendige Ergebisse, die Crossentwicklungen ähneln!

written by scorpie

No comments yet, be the first