Petzval_header_october_2014_en
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Workshop Review: Home Developing mit ck_berlin

Dass sich die Workshops im Lomography Gallery Store Berlin immer lohnen, sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Doch dann und wann verdienen sie das Prädikat "besonders wertvoll". Der Home Developing Workshop mit ck_berlin im März gehörte dazu!

Foto von sushi_9009

Naja – ich kann meine vollmundige Behauptung natürlich nicht selber bestätigen. Das müssten dann doch schon eher die Teilnehmer machen, die zahlreich und interessiert am 15. März mit dabei waren und sich über die zwei großen Themen “Schwarzweiß Kippentwicklung” und “C41 Rotationsentwicklung” haben informieren lassen.

Mit großem Materialaufwand und entsprechender Ausrüstung wurden die Themen erst in der Theorie besprochen und dann vorgeführt. Die Teilnehmer haben selber mal versucht einen Film auf eine Filmspule zu bringen, was sich zwar im Hellen ganz gut macht, aber in der Dunkelkammer etwas Übung bedarf.

Ich hoffe, dass der und die Eine oder Andere jetzt Blut geleckt haben und sich selbst in den heimischen vier Wänden mal trauen einen Film selber zu entwickeln. Es würde mich freuen!

Gebt doch mal ein Zeichen, wenn ihr eure selbst entwickelten Werke online gestellt habt. Teilt sie einfach in der Kommentarfunktion dieses Artikel mit uns. Wir sind schon gespannt darauf sie zu sehen! Und falls jemand Bilder vom Workshop gemacht hat, dann bitte auch einfach unten posten.

Wer sich übrigens noch nicht wegen dem Handout gemeldet hat, der sollte das noch einmal tun.

Bis zum nächsten Workshop,
Christian

written by ck_berlin

No comments yet, be the first