Petzval_header_october_2014
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Holga, die wiedergefundende Kreativität. Eine Ausstellung von JoeStar im Lomography Gallery Store Berlin ended over 1 year ago

Als sich der Berliner Fotograf JoeStar vor 3 Jahren eine Holga kaufte, wusste er erst nicht so recht, was er damit anfangen sollte. Nach einiger Zeit lernte er die Plastikkamera jedoch genauer kennen und lieben und fotografiert mittlerweile fast nur noch mit ihr. Einige seiner schönsten Aufnahmen aus der Serie "Hot Head East" sind derzeit im Lomography Gallery Store Berlin zu bewundern.

Bild aus der Serie Hot Head East

“Der Magnum Fotograf David Hurn sagte einmal: “Das Wesen der Dinge erkennt man erst durch Erfahrung.”
Fehler zu lieben, den Fokus auf das Wesentliche richten zu können gibt der Fotografie eine gewisse Leichtigkeit und Poesie zurück. Die Möglichkeiten und Prinzipien, die Materie zu verstehen, einfach zu fotografieren und anders zu kommunizieren. Ist man mit der Holga unterwegs wird man nicht wahr genommen, das verschafft Freiraum." (JoeStar)

Einen Teil seiner Fotografien stellt Joe im Lomography Gallery Store Berlin bis Ende Februar aus.

Alle großformatigen Leinwandbilder wurden mit seiner Holga 120 F im 6×6 Format aufgenommen. Er verwendete Kodak Portra 160 NC Film, scannte die Negative und wandelte sie in Photoshop in SW Phantone Farben um. Das Canvas Material ist mit einer speziellen UV Emulsion behandelt.

Mehr Informationen zu Jörg Stadler aka JoeStar und weitere Bilder findet ihr auf seiner Webseite unter joestar.de.

Informationen zur Ausstellung

Wann?
Ab sofort bis 28. Februar 2013

Wo?
Lomography Gallery Store Berlin
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Bleibt immer auf dem Laufenden über News und Store Events! Meldet euch für unseren Newsletter an. Werdet Fan bei Facebook, folgt uns auf Twitter oder besucht unser wunderbares LomoHome.

written by zonderbar

No comments yet, be the first

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: English.