Lomoinstant_en
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Vienna Calling - Die Februar Workshops im Lomography Gallery Store Berlin ended over 4 years ago

Vienna Calling - Wieviel Wien steckt eigentlich in Berlin? Das kannst du in den Februar Workshops erfahren.

Du kannst dich auf einen prall gefüllten Workshop Kalender im Februar freuen! Im Lomography Gallery Store Berlin geht es in diesem Monat um die Stadt an der schönen blauen Donau und die Heimat der Lomography: Wien!

Geheimnisvolles Berlin – Auf der Suche nach der wahren Hauptstadt – Mittwoch 10.02. – 13 – 16 Uhr
Berlins Sehenswürdigkeiten und seine historischen Orte kennt jeder. Wir zeigen euch was die Hauptstadt sonst noch zu bieten hat und entführen euch an Ecken, die ihr bisher noch nicht wahrgenommen habt oder die ihr bisher gar nicht kanntet. Lasst euch überraschen und entdeckt eure Stadt einmal durch die Augen einer lomographischen Kamera. Für unseren Stadtspaziergang solltet ihr euch warm anziehen, genügend Zeit mitbringen und euch vorher im Lomography Gallery Store Berlin anmelden.
Teilnehmerbeitrag: 10 EUR inkl. zwei gratis Filmen.

Wien ist überall – auch in Berlin – Freitag 19.02. – 13 – 17 Uhr
Wien ist charmant. Wien ist musikalisch. Wien: das sind Kaffee, Kaffeehäuser, Kutschen und weiße Pferde. Wien ist Kaiserin Sisi, Mozart, Opernball und natürlich Falco.
Aber um ehrlich zu sein, sind dies doch alles schöne Klischees. Mit Sicherheit steckt auch ein wenig Wien in Berlin. Nur wo? Das wollen wir rausfinden mit einer kleinen Fototour durch die Stadt. Passenderweise wird unser Fortbewegungsmittel eine Kutsche sein. Deshalb: Meldet euch schnell an, die Plätze sind begrenzt.
Teilnehmerbeitrag: 15 EUR, inkl. Leihkamera, gratis Film und Kutschfahrt.
- Anmeldungen bitte für diesen Workshop nur im Lomography Gallery Store Berlin und nicht via e-mail.

Samstags Brunch im Lomography Gallery Store – Samstag 06.03. – ab 11 Uhr
Passend zu unserem Monatsmotto “Vienna Calling” dürfen wir natürlich nicht die Wiener Lieblingsbeschäftigung am Wochenende vergessen: das Frühstücken. Wir laden euch ein zu einem ausgiebigen Frühstück im Lomography Gallery Store wo ihr all eure Fragen loswerden könnt zur analogen Fotografie. Es gibt Kaffee, frisch gekochte Eier, warme Brötchen und noch viele andere leckere Dinge.
Teilnehmerbetrag: 5 EUR, bitte rechtzeitig vorher anmelden im Lomography Gallery Store Berlin.

Lomography Gallery Store Berlin
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
berlin@lomography.com / 030 – 202 151 62

written by graefin

No comments yet, be the first

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: English.