Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Dein Lieblingsplatz in Deutschland: Wir suchen die schönsten Roadtrips durch Deutschland ended about 2 years ago

In dieser Runde wollen wir die Bilder von euren schönsten Roadtrips sehen! Ob von Nord nach Süd oder Ost nach West; ob Urlaubsfahrt oder Dienstreise – wir wollen wissen wo ihr überall unterwegs gewesen seid! Also euch auf den Straßen Deutschland - schickt uns eure Bilder

Foto von moprust

Während der letzten Monate haben wir gemeinsam mit Das Telefonbuch Bilder von den „Menschen und Berufe deiner Stadt“ gesucht – und wir waren schlichtweg beeindruckt von den vielen tollen Fotos, die wir bekommen haben.

Nun wollen wir noch mehr Bilder und deshalb haben wir uns entschlossen einen weiteren Fotowettbewerb zu starten. Diesmal möchten wir eure Lieblingsplätze Deutschlands kennenlernen. Dafür werden wir jedes Mal ein spezielles Thema veröffentlichen, zu dem ihr eure Lomographien posten könnt.

Mitmachen lohnt sich, denn die schönsten Bilder werden mit einer La Sardina Special Edition belohnt.
Die besten Fotos haben außerdem die einmalige Möglichkeit Teil unserer riesigen, begehbaren Deutschlandkarte zu werden, die im Rahmen der Photokina im September 2012 am Kölner Bahnhofsvorplatz ausgestellt wird. Dort habt ihr dann die Möglichkeit mal eben von Berlin nach Konstanz zu springen oder mit nur wenigen Schritten von Hamburg nach München zu schlendern und dabei Bilder von Lomographen aus ganz Deutschland zu bewundern.

Besonders interessant sind für uns die großen Autobahnen von A1 bis A9, wenn ihr aber Fotos von besonders schönen Straßen habt, wollen wir die natürlich auch sehen.

Damit wir Deutschland auf der Karte möglichst genau darstellen können, solltet ihr die Bilder so genau wie möglich taggen: Also immer den Namen der Straße aber bitte immer auch die nächstgelegene Ortschaft hinzufügen.

Foto von isengrinn

Wir freuen uns schon auf eure Fotos bitte beachtet nur folgende Kriterien:

  • Teilnahmeberechtigt sind nur analoge Fotos.
  • Die Gewinner werden durch eine Nachricht auf ihrem LomoHome informiert. Falls wir nicht innerhalb von drei Tagen eine Rückmeldung erhalten, müssen wir leider einen anderen Sieger auswählen.
  • Damit es nicht zu unerfreulichen Missverständnissen kommt, darf man Fotos nur dann einreichen, wenn man deren Urheber ist.
  • Geotag des nächstgelegenen Orts muss vorhanden sein – ganz wichtig ist es auch, nicht nur den jeweiligen Ort, sondern auch den Namen der Straße anzugeben, damit wir auf der Deutschlandkarte alles so genau wie möglich darstellen können.
  • Uploadlimit: 50 Bilder
  • Minimale Abmessungen: Mindestens 768 Pixel in eine Richtung

Und nun ran an die Auslöser, die Teams von Lomography & Das Telefonbuch sind bereits heiß auf deine Lomographien! Und sei gespannt, denn unsere zweite Wettbewerbsreise durch Deutschland hat gerade erst begonnen…

Du würdest gerne teilnehmen? Melde dich einfach bei uns an! Lade deine Bilder in dein LomoHome und füge sie dann dem entsprechenden Wettbewerb hinzu.

written by sisu14

No comments yet, be the first