This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Dein Lieblingsplatz in Deutschland: Wir suchen die schönsten Wälder Deutschlands ended almost 2 years ago

Wir begeben uns einmal mehr auf die Suche nach euren Lieblingsplätzen in Deutschland und dieses mal wollen wir die schönsten Wälder der Republik kennenlernen

Foto von scorpie

Während der letzten Monate haben wir gemeinsam mit Das Telefonbuch Bilder von den „Menschen und Berufe deiner Stadt“ gesucht – und wir waren schlichtweg beeindruckt von den vielen tollen Fotos, die wir bekommen haben.

Nun wollen wir noch mehr Bilder und deshalb haben wir uns entschlossen einen weiteren Fotowettbewerb zu starten. Diesmal möchten wir eure Lieblingsplätze Deutschlands kennenlernen. Dafür werden wir jedes Mal ein spezielles Thema veröffentlichen, zu dem ihr eure Lomographien posten könnt.

Mitmachen lohnt sich, denn die schönsten Bilder werden mit einer La Sardina Special Edition belohnt.
Die besten Fotos haben außerdem die einmalige Möglichkeit Teil unserer riesigen, begehbaren Deutschlandkarte zu werden, die im Rahmen der Photokina im September 2012 am Kölner Bahnhofsvorplatz ausgestellt wird. Dort habt ihr dann die Möglichkeit mal eben von Berlin nach Konstanz zu springen oder mit nur wenigen Schritten von Hamburg nach München zu schlendern und dabei Bilder von Lomographen aus ganz Deutschland zu bewundern.

Da Deutschland ja bekanntlich eines der waldreichsten Länder Europas ist, dürfen diese grünen Flecken auf unserer großen Deutschlandkarte in Köln natürlich nicht fehlen. Wie immer haben wir es dabei auf die großen Waldflächen des Landes abgesehen also Thüringer Wald, Schwarzwald, Nationalpark Harz, Westhavelland, und die Wälder rund um Berlin wie etwa die Döberitzer Heide.

Damit wir Deutschland auf der Karte möglichst genau darstellen können, solltet ihr die Bilder so genau wie möglich taggen: Also immer den Namen des Waldes aber bitte immer auch die nächstgelegene Ortschaft hinzufügen.

Foto von elrond

Wir freuen uns schon auf eure Fotos bitte beachtet nur folgende Kriterien:

  • Teilnahmeberechtigt sind nur analoge Fotos.
  • Die Gewinner werden durch eine Nachricht auf ihrem LomoHome informiert. Falls wir nicht innerhalb von drei Tagen eine Rückmeldung erhalten, müssen wir leider einen anderen Sieger auswählen.
  • Damit es nicht zu unerfreulichen Missverständnissen kommt, darf man Fotos nur dann einreichen, wenn man deren Urheber ist.
  • Geotag des nächstgelegenen Orts muss vorhanden sein – ganz wichtig ist es auch, nicht nur den jeweiligen Ort, sondern auch den Namen des Waldes anzugeben, damit wir auf der Deutschlandkarte alles so genau wie möglich darstellen können.
  • Uploadlimit: 50 Bilder
  • Minimale Abmessungen: Mindestens 768 Pixel in eine Richtung

Und nun ran an die Auslöser, die Teams von Lomography & Das Telefonbuch sind bereits heiß auf deine Lomographien! Und sei gespannt, denn unsere zweite Wettbewerbsreise durch Deutschland hat gerade erst begonnen…

Du würdest gerne teilnehmen? Melde dich einfach bei uns an! Lade deine Bilder in dein LomoHome und füge sie dann dem entsprechenden Wettbewerb hinzu.

written by sisu14

4 comments

  1. bloomchen

    bloomchen

    hmmm, warum den 50 flüsse/seen/meer und nur 10x wald?

    about 2 years ago · report as spam
  2. bloomchen

    bloomchen

    ach OK, sehe jetzt, dass lediglich die einstellung nicht stimmt.

    about 2 years ago · report as spam
  3. zonderbar

    zonderbar

    @bloomchen danke fürs drauf aufmerksam machen! hab es ausbessert!

    about 2 years ago · report as spam
  4. zonderbar

    zonderbar

    ähm *ausgebessert!

    about 2 years ago · report as spam