Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Ohne Wasser kein Leben - Mit Viva con Agua de Sankt Pauli & Lomography das Wasser schätzen lernen ended over 3 years ago

Wasser ist immer und überall um uns: Nass, kostbar, schön, mal banal, mal spektakulär – leider oftmals viel zu selbstverständlich. Wir wollen gemeinsam mit Viva con Agua de Sankt Pauli auf die Schönheit dieses Elements aufmerksam machen. Zeigt uns eure Bilder und teilt uns mit, welche Bedeutung Wasser für euch hat. Es gibt sensationelle Preise zu gewinnen!

Foto von jennson

Kinder unterm Rasensprenger, nackte Füße im Brunnen, ein buntes Bild aus Wasserfarben, Fische im Aquarium, die Dusche am Morgen, Schnorcheln im Strandurlaub. Für uns ist Wasser immer da – zu jeder Zeit, an jedem Ort. Wir sehen es als Selbstverständlichkeit an und machen uns viel zu selten Gedanken darüber wie es wäre, wenn wir dieses kostbare Element nicht hätten.

Wusstet ihr, dass weltweit fast eine Milliarde Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben und über 2,5 Milliarden Menschen noch nicht einmal eine angemessene sanitäre Basisversorgung? Viva con Agua de Sankt Pauli hat sich dieser Thematik angenommen. Sie setzen sich für Wasserprojekte der Welthungerhilfe ein, um Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen und Hygieneeinrichtungen zu ermöglichen. Seit 6 Jahren betreiben sie professionelle Spendensammlungen zur Finanzierung von Trinkwasserprojekten in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Ohne Wasser kein Leben

Gemeinsam mit Viva con Agua rufen wir zum Fotowettbewerb auf und verlosen sensationelle Preise. Zeigt uns die Schönheit von Wasser und teilt mit uns eure Wasserbilder! Wir lassen euch dabei so viel kreativen Freiraum wie möglich, solange das Bild im Zusammenhang mit der Thematik steht. Auch möchten wir gerne von euch wissen, was euch am meisten ohne Wasser fehlen würde. Teilt uns eure Gedanken in der Fotobeschreibung mit. Genauere Infos erhaltet ihr untenstehend.

Preise:

  • 1. bis 3. Preis:
    Die 3 besten Bilder werden in der November-Ausgabe des deutschlandweiten Viva con Agua DROP! Magazins erscheinen, sowie über einen längeren Zeitraum auf der Webseite von Viva con Agua www.vivaconagua.org in einer Fotogalerie gezeigt. Neben der November-Ausgabe des DROP! Magazins erhalten die Gewinner zusätzlich je ein Viva con Agua T-Shirt (erhältlich als Frauen oder Männer Shirt, in der Größe frei wählbar). Obendrauf gibt es natürlich auch noch ein paar Lomographische Goodies zu gewinnen. Die 3 Gewinner erhalten je eine La Sardina Kamera mit Blitz sowie den brandneuen Lomography Berlin City Guide.
  • 4. bis 10. Preis:
    7 weitere Gewinner werden neben den Siegerbildern auch in der Fotogalerie auf der Viva con Agua Website zu sehen sein und erhalten neben 15 funkelnden Piggies je einen Lomography Berlin City Guide.

Details:

  • Film/Kamera Typ: Erlaubt ist analoges Material jeglichen Ursprungs (ohne digitale Manipulationen).
  • Upload Limit: 3 Fotos + vollständig ausgefüllte Fotobeschreibung. Die Beschreibung kann max. 1000 Zeichen beinhalten. Wir wollen von euch wissen, was euch am meisten ohne Wasser fehlen würde. Dabei könnt ihr jeweils den gleichen Text für eure eingereichten Fotos verwenden. Ihr müsst also keine unterschiedlichen Texte für die 3 Bilder schreiben. Bitte behaltet bei den Bildern die Thematik im Kopf. Es geht um Wasser im Allgemeinen. Wir lassen euch dabei die freie Wahl, ob ein Fluss, Wasserfall, das Meer, Regentropfen, eine Flasche Wasser… zeigt uns einfach die Schönheit dieses Elements!
  • Minimale Abmessungen: Mindestens 768 Pixel in eine Richtung. Für den Fall, dass ihr gewinnt, solltet ihr ein hochauflösendes Foto zur Verfügung stellen können. (Mindestens 300dpi)
  • Meta-Daten müssen vollständig sein. (Kamera, Film, Location und drei Stichwörter (tags))

Mehr Informationen über Viva con Agua de Sankt Pauli erhaltet ihr auf ihrer Website. Werdet Fan bei Facebook oder folgt ihnen auf Twitter. Beweist soziales Engagement und unterstützt den Verein mit einer Spende oder werdet Teil des europaweiten Viva Con Agua Netzwerks.

written by zonderbar

9 comments

  1. graefin

    graefin

    Bitte vergesst nicht auch einen Text zu euren eingereichten Bildern zu schreiben!

    over 3 years ago · report as spam
  2. mrosy

    mrosy

    In welcher Sprache sollte der Text verfasst sein? Deutsch? Englisch?

    over 3 years ago · report as spam
  3. zonderbar

    zonderbar

    @mrosy: ist egal. wenn du Deutsch sprichst, darfst du gerne in Deutsch schreiben ;)

    over 3 years ago · report as spam
  4. chrisscott

    chrisscott

    Where and how do you submit images? I cannot see the place and only understand English, please help!
    over 3 years ago · report as spam
  5. zonderbar

    zonderbar

    @chrisscott Upload is working the same way as in international competitions. at the end of the article you can choose your pictures from your lomohome and upload them.

    over 3 years ago · report as spam
  6. worteinbildern

    wo gebe ich denn die beschreibung zu den fotos an? :)
    over 3 years ago · report as spam
  7. worteinbildern

    oh ich habe es schon entdeckt!
    over 3 years ago · report as spam
  8. saschage

    Kurze Verständnisfrage: Keine digitale Manipulation bedeutet gar keine EBV oder wie habe ich das zu verstehen? Oder sind bspw. Tonwert- und Gradationskurvenveränderungen erlaubt?
    over 3 years ago · report as spam
  9. zonderbar

    zonderbar

    @saschage: Gradationskurvenveränderung, Tonwertkorrektur, Kontrastbearbeitung ist bis zu einem gewissen Grad ok... aber sagen wir mal so, wenn du aus einem roten Foto ein blaues machen würdest wäre es digitale Manipulation ;)

    over 3 years ago · report as spam

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: English.