Petzval_preorder_header_kit

Now Available for Pre-Order - First Come, First Served

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Fotowettbewerb: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit ended over 3 years ago

Rechtzeitig zu den Feiertagen bringen wir einen weiteren Wettbewerb auf die Schiene, der sich abseits des üblichen Advent- und Weihnachtswahnsinns abspielt.

Fot von d_i_d

Der Portrait-Rumble war der bisher am stärksten beschickte Wettbewerb, der auf lomography.de je abgehalten wurde. Ein klassisches Thema inmitten der stressigen Adventszeit war offenbar genau das Richtige.

Und weil das so gut funktioniert hat, bleiben wir über die Feiertage bei dieser Taktik und bringen einen weiteren Wettbewerb auf die Schiene, der sich abseits des üblichen Advents- und Weihnachtswahnsinns abspielt: Diesmal sind wir auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Oder anders ausgedrückt: Wir suchen das beste zeitlose Foto.

Was heißt das und wie geht das?

Ganz einfach: Mach während der Feiertage ein paar Fotos, die keinen aktuellen Bezug haben. Weder zur Jahreszeit noch irgendeinem anderen konkreten Anlass. Wir suchen nach Momenten außerhalb von Zeit und Raum, die nicht eindeutig zu lokalisieren sind.

Zur Illustration ein paar Beispiele aus eigener Hand:

Kurz: Wenn du findest, dass dein Foto gut ist, aber nicht genau weißt warum, dann liegst du damit wahrscheinlich richtig.

Los geht’s, alles was analog ist, gilt: alle Kameras, alle Formate, alle Techniken.

Zwei Wochen Zeit, 10 Piggies für die drei besten Bilder! Limit steht wieder auf 20 Bildern!

Möge das Experiment gelingen.

written by d_i_d

4 comments

  1. gretsch

    gretsch

    müssen die Bilder an den Feiertagen gemacht sein oder darf ich auch mit welchen aus'm Herbst teilnehmen?
    over 3 years ago · report as spam
  2. zonderbar

    zonderbar

    du darfst mit allen zeitlosen Bildern teilnehmen

    over 3 years ago · report as spam
  3. dermanu

    dermanu

    Was genau sollen wir eigentlöich bei der Textzeile eintragen? Einen Bildtitel? Ein eBeschriftung wäre schön gewesen.

    over 3 years ago · report as spam
  4. schommsen

    schommsen

    irgendwie kann ich keine fotos hochladen?!

    over 3 years ago · report as spam