Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Themen-Rumble ended almost 5 years ago

Wir nutzen das erscheinen des dynamischen Wien-Duos (Vienna City Guide und Vienna Notebook) als Anlass für einen Themenwettbewerb und verlosen je ein Stück der hoch begehrten Drucksachen.

„Mein Herz und mein Sinn, schwärmt stets nur für Wien.“ So beginnt ein bekanntes Wienerlied, das uns hier so etwas wie ein Leitmotiv sein soll.

Wir nutzen das erscheinen des dynamischen Wien-Duos (Vienna City Guide und Vienna Notebook) als Anlass für einen Themenwettbewerb und verlosen je ein Stück der hoch begehrten Drucksachen.

Du denkst: „Oh nein, ich war noch nie in Wien…“

Egal, man braucht NICHT in Wien gewesen zu sein, um bei diesem Foto-Wettbewerb mitzumachen. Frei nach dem Motto Wien ist überall, greifen wir ganz tief in die Klischee-Kiste und prüfen eure Kenntnisse in Sachen Stereotype ab!

Ladet einfach irgendein passendes Foto hoch (kann Wien sein, muss aber nicht) und postet eure liebsten Wien-Klischees.

Wer Klischees in Wort und/oder Bild am besten bedient, wird mit Vienna City Guide oder Vienna Notebook belohnt!

Damit es einfacher wird, beginne ich hier eine freie Assoziationskette:

Kaiser mit dickem Schnauzbart, Apfelstrudel, Kirche mit nur einem Turm, Der dritte Mann, Riesenrad, dicke Kaiserin mit vielen Kindern, Before Sunrise, Wiener Schmäh, großes gelbes Schloß, Psychoanalyse, Sigmund Freud, Würstelstand, schlecht gelaunter Kaffeehaus-Kellner, Josef Rot, Wiener Symphoniker, tanzende Pferde, lange Ballnächte, übermäßiger Weinkonsum in den Vororten, dieser Komponist mit der Perücke…

OK, das reicht, jetzt seid ihr dran!

written by d_i_d

4 comments

  1. eyecon

    eyecon

    Ich kann leider nicht uploaden!

    almost 5 years ago · report as spam
  2. mephisto19

    mephisto19

    ich habe die bilder direkt hochgeladen, also bild ausgesucht und dann über den direktlink beigefügt... ist das möglich? und sinnvoll?

    almost 5 years ago · report as spam
  3. d_i_d

    d_i_d

    Upload sollte problemlos funken.
    @mephist: ja, das ist sinnvioll und richtig.

    almost 5 years ago · report as spam
  4. mephisto19

    mephisto19

    gestern kam auf 3sat eine sendung über wien, wie man wien für den tourismus attraktiver machen kann, was sich meschen merken. es gab viele unterschiedliche aspekte, wie man wien entdecken konnte und viele forscher waren beteiligt. als erstes wurde das auge bedient. man bat menschen, bestimmte routen zu gehen und dabei zu fotografieren. später wurden die bilder verglichen, welche dinge besonders oft fotografiert wurden, wo eine art wegmarkierungen sind. doch ging es weiter übers fühlen, hören bis hin zum riechen und als DAS typische für wien wurde mal wieder das kaffeehaus genannt. "die wiener haben eine vorliebe für gebackenes und frittiertes".
    aber was ist es, das ich mit wien noch verbinde?!? natürlich LOMOGRAPHY, den hauptsitz, das headquater der lsi
    hollergasse (wobei ich immer an hölle denken muss, aber davon habe ich kein bild)

    almost 5 years ago · report as spam