Die Literarische Lounge in Minden

3

Wenn Du mal in Minden bist, solltest du unbedingt die Literarische Lounge in der Fischerstadt besuchen.

Bei unserem letzten Lomotreffen in Minden besuchten wir die Literarische Lounge in der Fischerstadt.
Das Cafe wird privat geführt und befindet sich im gemütlichen Garten von Fr. Grötz-Akkermann.
Die Fischerstadt ist bekannt für ihre niedlichen, kleinen Fachwerkhäuser und engen Gassen.
Die Literarische Lounge befindet sich in der Rosengasse.
Fr. Grötz-Akkermann servierte uns Kaffee in gesammelten Rosentassen und bot uns mehrfach selbstgebackenen Streuselkuchen an.

Das Highlight waren aber sicherlich ihre gelesenen Texte aus eigener Feder, wie die vom „Red-Base-Käppchen". …haben wir gelacht!!! Ich weiß auch gar nicht mehr wieviele Geschichten wir uns anhören durften, aber es waren einige;-)

Bei gutem Wetter an den Wochenenden und Wochentags (außer Montags) ist die Literarische Lounge an den Nachmittagen (bei Anwesenheit) geöffnet. Da das Cafe privat geführt wird, freut sich Fr. Grötz-Akkermann über Spenden für Kaffee, Kuchen und Geschichten.

Es werden auch Abendlesungen bei Kerzenschein ab 6 Personen angeboten. Beim letzten Lomotreffen haben Evalina, Brommi, Mephisto19 und ich uns überlegt, eine Abendlesung bei Kerzenschein für ein Lomotreffen zu buchen. Wer Lust hat, einen witzigen Abend mit skurillen Geschichten in einem netten Ambiente zu verbringen, sollte sich bei mir melden!

written by frauspatzi on 2011-06-18 in #world #locations #lomotreffen-literatur-cafe-minden-fischerstadt-kaffe-kuchen #food-and-drink

3 Comments

  1. brommi
    brommi ·

    echt schnuckelige location & tolle fotos! :-)

  2. mephisto19
    mephisto19 ·

    ich freue mcih auf den kerzenscheinabend

  3. mapix
    mapix ·

    klingt sehr gemütlich, werde ich mir mal näher ansehen :)

More Interesting Articles