Ecoivres und die alte Kirche

Du magst grüne Hügel, Spaziergänge und Ruinen, dann ist das genau der richtige Ort für dich!

Ecoivres ist ein kleines Dorf in der Nähe von Arras im Pas-de-Calais, im Norden Frankreichs.
Auffällig ist in Ecoivres die alte Kirche aus dem 16ten Jahrhundert und deren Kirchturm, der mit einer Art Stacheln verziert ist. Der Kirchhof liegt in Trümmern und die kleine Kapelle scheint verlassen zu sein.
Aber trotz allem herrscht dort eine eigenartige Atmosphäre… vielleicht durch das ständig wechselnde Licht, dass durch die Bäume scheint…

Die Region lädt einen praktisch zu einem Spaziergang in das Herz des Gebiets Artois ein.
Auf einer Tour von 30km kannst du 7 Kirchen sehen, die verzierte Dächer besitzen und die Reste von alten Städten, Burgen, Taubenschlägen, Bauernhöfen… Jeden Sommer findet in Le Mont Saint Eloi, einer Nachbarstadt von Ecoivres, eine Kunstausstellung statt. Dort werden Gemälde, Fotografien, Gedichte und Skulpturen unter freiem Himmel präsentiert und bei dieser Veranstaltung entdeckte ich 2007 auch den Ort Ecoivres. 2008 wurden sogar einige meiner Fotos der Mauern von Le Mont Saint ausgestellt, worüber ich ziemlich stolz bin.

written by milkie on 2011-02-15 in #world #locations #redscale #kapelle #stadt #vito #ecoivres #kirche #verlassen #ruine #lc-a #minolta-dynax #krichhof
translated by morning-rain

More Interesting Articles