Venedig sehen und lieben lernen

1

Es gibt nirgendwo etwas so Vergleichbares wie Vendig. Es ist ein Ort, wo Geschichte und Romantik perfekt gemischt ist. Dort kannst du atemberaubende Geschichten hören, großartige Menschen kennenlernen und dir vorkommen, als ob du in einer anderen Welt wärst

Venedig hat zwei Seiten. Die Eine, welche immer überfüllt und teuer ist, ausserdem von Touristen übersät: St Markus Platz, Basilica, Canale Grande oder Ponte Rialto. Dies sind die typischen Touristenorte, wo man Venedigs “Must-Sees” erkunden kann. Diese Orte sind auch perfekt für jene, die elegante Restaurant und eigene Reiseführer bevorzugen. Die bekannten Gondeln mit ihren singenden Gondolieren kann man dort auch finden.

Die andere Seite der Stadt ist komplett anders. Sie ist reserviert für diejenigen, die keine Angst haben mal vom Weg abzukommen. Dort kannst du Frieden finden und einen Blick aufs gemütliche italienische Leben werfen. Man kann sehen, wie alte Damen ihre Wäsche aufhängen, kleine Kinder in den Booten spielen oder einen Gondolier treffen, der eine kleines Nickerchen nahe des Kanals macht.

Daher besucht Venedig und findet euren eigenen Weg.

written by kasia on 2011-02-13 in #world #locations #reiseziele #lomo-lc-a #italien #venedig

One Comment

  1. kasia
    kasia ·

    thank you Tucktuck!

More Interesting Articles