Peterhof - Das russische Versailles

1

Wenn man vom Venedig des Nordens - St. Petersburg - schon begeistert ist, sollte man unbedingt noch ins 30km entfernte russische Versailles reisen: Peterhof.

Peterhof verfügt über einen riesigen Schlossgarten und prächtige Palastgebäude.
Gerade an warmen Sommertagen ist der Ansturm riesig, doch es lohnt sich auf jeden Fall einen ganzen Tag dort zu verbringen. Wie fast überall in den touristischen Gebieten Russlands zahlen Ausländer locker den doppelten Eintrittspreis. Weiterhin wird zwischen Studenten und Erwachsenen differenziert, also Schüler -/ Studentenausweis nicht vergessen!
Das Schönste im Peterhof (meiner Meinung nach) sind die tausend Brunnen und der Blick auf den finnischen Meerbusen, aber auch die goldenen Dächer der Palastgebäude sind nicht zu verachten. чуде́сный!

written by elfefee on 2011-02-09 in #world #locations #st-petersburg #russland #garten #peterhof #palast #schloss #garten #brunnen #reiseziel #schlossgarten

One Comment

  1. trashpilotin
    trashpilotin ·

    ich war da vor ein paar jahren, leider ohne lomographische kameras, und es ist wirklich atemberaubend!

More Interesting Articles