Die Spatzengang vom Alex

10

Du willst Dich mit Deiner Pizza, Deinem Burger, oder Deiner Currywurst draußen beim Alexanderplatz in die Sonne setzen... Dann hast Du die Rechnung ohne die Jungs von der Spatzengang gemacht.

Manchmal muss es einfach Fast-Food sein. Und es ist ja auch zu nett so in der Sonne zu sitzen und eine lecker Currywurst mit Pommes zu verputzen.

Das Problem ist nur, Du wirst schon die ganze Zeit beobachtet von kleinen flinken Äuglein. Kaum hast Du Dich irgendwo hingesetzt, werden ein paar Späher losgeschickt, die niedlich um Dich herumhopsen und die Lage checken.

Haben sie den Eindruck, das Du ein lohnendes Opfer bist, dann zwitschern sie den Rest der Gang zusammen und zack schon bis Du umringt von 20 bis 30 halbstarken Federbällen, die ganz schnell klarmachen, dass das hier bitteschön ihr Kiez ist und das Du, wenn Du hier schon sitzen und essen willst, ihnen doch bitte einen angemessenen Anteil abzugeben hast.

Okee denkst Du, so ein paar Krümel, dann habe ich meine Ruhe. Tja und schon sitzt Du in der Falle, denn jetzt werden auch noch die Großtanten und die Schwippschwager mobilisiert, die ganze gefiederte Verwandtschaft, alles, was zwei Flügel und einen Schnabel hat. Und während die vor Dir ein Riesenspektakel aufführen, versuchen sich ein paar vorwitzige Kameraden sogar hinter Deinem Rücken an Dein Essen heranzupirschen. Selbst die sonst so frechen Tauben stehen da verwundert abseits und wackeln nur erstaunt mit den Köpfen.

written by fruchtzwerg_hh on 2010-11-15 in #world #locations #personliche-geschichte #bcg #berlin-alexanderplatz-alex-germany-essen-currywurst-spatzen-vogel-birds-food-sparrow-lomo-lc-a-35mm-x-pro-cross-kodakchrome

10 Comments

  1. severin
    severin ·

    wauuu super!

  2. lomodirk
    lomodirk ·

    Die Jungs hab ich auch schon getroffen, ihnen aber gleich klar gemacht, wer hier der Cheffe ist :)

  3. spoeker
    spoeker ·

    putzig!!

  4. trashpilotin
    trashpilotin ·

    haha super, bei denen war ich auch schon mal :D

  5. emmasknopf
    emmasknopf ·

    Mein lieber Scholli, die Bilder mit den Spatzen auf deiner Hand sind ganz großes Kino. Man zieht den Hut! Extrem toll.

  6. ck_berlin
    ck_berlin ·

    Aber so was von genau beobachtet.

  7. takitani
    takitani ·

    sehr toll! ganz groß. Gratulation!

  8. laurasulilly
    laurasulilly ·

    Ganz toll!

  9. fruchtzwerg_hh
    fruchtzwerg_hh ·

    Daaaanke, Ihr macht mich ja ganz verlegen... die Geschichte ist mir quasi so zugeflogen... :D

  10. caroni
    caroni ·

    also spitzenmäßig....selten habe ich hier solch lustiges gelesen. und die bilder erst. klasse.

More Interesting Articles