Wann hat es in Russland schon mal über 40°C...

1

Wer nicht, wie viele Einheimische, in der dreckigen Newa schwimmen möchte, kann ganz einfach zum nahegelegenen, wunderschönen Strand in Solnechnoye fahren.

Gerade in Großstädten ist die Hitze manchmal unerträglich und was gibt es da besseres als einen Sprung ins kühle Nass? Das Ticket ins 40 Minuten entfernte Solnechnoye kostet 105 Rubel für Hin -und Rückfahrt, also knapp unter 3 euro.

Wenn man dort ankommt, wird man, zumindest an heißen Tagen, auf riesige Menschenmassen stoßen, die alle das gleiche Ziel haben: Strand!
Demzufolge kann man sich auf dem 5km Weg vom Bahnhof bis zum Meer auch nicht wirklich verlaufen.
Die fast endlos scheinende Strecke führt durch einen Wald, vorbei an kleinen Häuschen, die an das nahe Finnland erinnern.
Aber der Weg lohnt sich, der Strand ist riesig und trotz tausender Menschen nicht überfüllt.
Man darf sogar überall Grillen!

written by elfefee on 2010-11-20 in #world #locations #sommer #russland #st-petersburg #schwimmen #meer #wasser #reiseziel #strand #abkuhlung

One Comment

  1. plump_bisquit
    plump_bisquit ·

    Jetzt möchte ich noch dringender mal nach Russland reisen. Die Bilder sind sehr schön :)

More Interesting Articles