I'm gonna send him to outer space...

3

...to find a yummy Burger...oder so ähnlich. In der Düsseldorfer Altstadt gibt es einige Restaurants, Kneipen, Bars usw. Hier möchte ich euch meinen Lieblingsladen vorstellen: Space Burger! Wenn ihr leckere, frische, riesige und vor allem abgefahrene Burger in einem trashigen Ambiente essen möchtet, seid ihr hier richtig!

Rrrohhhllowooow

Ja hier gibt es Burger und nein, es ist kein Fast Food!
Im Gegenteil, jeder Burger wird mit Liebe frisch zubereitet und jeder Burger hat seine eigene Geschichte.
Hier gibt es keine ‘normalen’ Burger.
Na gut der Cheeseburger (X-10) oder der Cheeseburger mit Bacon (Barbarella) gehören wohl noch zu den normalsten, ansonsten kann man sich hier wohl eher von abgefahrenen Kreationen überraschen lassen. Ob Sauerkirschen, Nüsse, Spiegelei, Spinat, Datteln, Kapern, Artischocken, Bambussprossen oder Tacochips – hier begegnet man dem Ungewöhnlichen.
Lasst euch davon nicht abschrecken, es schmeckt toll.

Mein Favorit: El Morte Del Torro: mit Tacochips, Guacamole, Mais, frische Avocados, Käse, Jalapenos, Tomate, Gurke, Zwiebel, Burgercreme, Salsa, Salat und natürlich frischem Rindfleisch.
Ein Traum und so lecker, dass ich trotz Riesenauswahl doch immer wieder diesen einen esse….und jetzt hab ich Hunger bekommen während ich dies hier schreibe…wie gemein!

Neben Burgern mit Rindfleisch gibt es auch Hähnchen, Fisch oder vegatarische Burger, Salate und mehr.

Das Ambiente muss natürlich zu den Burgern passen und das tut es.
Bei meinem ersten Besuch war ich ganz geflasht von der trashigen Atmosphäre: Oma-Tapete, goldene Decke, Trodel- und Kristallampen oder Chewbacca im Goldrahmen. In solch einem Ambiente schmecken die Burger gleich nochmal doppelt so gut ;)

Space Burger
Neustr. 41, 40213 Düsseldorf
direkt in der Altstadt, Haltestelle Heinrich-Heine Allee

Mittlerweile gibt es auch ein 2. Restaurant in Düsseldorf
Pfalzstr. 15, Ecke Schwerinstraße, 40477 Düsseldorf

Guten Appetit :)

written by spoeker on 2010-09-10 in #world #locations

3 Comments

  1. sabrina2611
    sabrina2611 ·

    Die Veggie-Variante vom "El Morte Del Torro" ist auch mein Favorit bislang. Tacoooooos!

  2. graefin
    graefin ·

    kann ich nur empfehlen! War zwar bisher nur 1x da aber das war SUPERLECKER!

  3. artichekt
    artichekt ·

    Die besten Burger der Galaxie!!!! Opec, Shirin, Le Gourmet De St. Tropez... und der ganze Rest!!!

More Interesting Articles