Mit Gleichgesinnten der Leidenschaften frönen auf der größten Kirmes am Rhein.

5

Es war mal wieder so weit: Kirmeszeit in Düsseldorf. Was könnte ein besserer Anlass für ein Lomotreffen sein?!

Getroffen wurde sich am Eröffnungstag der Kirmes. Zunächst ging es in die Zicke. Dort gab es für uns, scorpie, morning-rain, borg_koenigin und eine Freundin, die sich jetzt bestimmt auch ganz bald ein Lomohome zulegt, und mir, spoeker, erstmal ein ausgiebiges Frühstück. Gestärkt ging es dann via der Kirmes-Fähre auf die Düsseldorfer Rheinkirmes.

Auf der anderen Rheinseite angekommen, wurde unsere Runde durch sabrina2611 und Shoujoai komplettiert. Auf gings ins Getümmel.

Kameratechnisch waren wir, wie nicht anders zu erwarten, sehr gut ausgestattet: von der Horizon, dem neuen Spinner über Diana F+, Diana Mini, Holga, Fisheye 1 und 2, Lollicam und natürlich die LC-A (alt und neu) war alles dabei, aber seht selbst.

Kameratastisch und Lomographenrunde!

Ob Fahrgeschäft oder Fressstand nichts war vor uns sicher.
So eine Kirmes ist aber auch einfach viel zu hübsch bunt. So viele Eindrücke und überall riecht es lecker nach gebrannten Mandeln und Popcorn.

Zusammen wagten wir auch eine Fahrt mit dem Riesenrad.

Höhenangst vs Aussicht

Auch Hairy Harry haben wir getroffen.
Jetzt wissen wir auch warum er noch keine Zeit hatte zu uns nach Haus zu finden ;)

Danke an alle Mädels für diesen schönen Tag :)
Es war richtig klasse mit Menschen unterwegs zu sein, die im Hinblick auf Lomography genauso angefixt wurden wie ich. Immer wieder gern!

Kirmes durch die Augen des Spinners

Info zur Kirmes

written by spoeker on 2010-08-01 in #world #locations #spinner-360 #spass #treffen #lomotreffen #lc-a #menschen #kirmes #rhein #bunt #fisheye #happening #kodak-elitechrome-ebx

5 Comments

  1. morning-rain
    morning-rain ·

    Perfekt! Wann gibts das nächste Treffen? ;)

  2. spoeker
    spoeker ·

    25. September Photokina in Köln?!
    Sabrina und ich sind auf jeden fall da :)
    www.photokina.de/

    Bin auch für alles andere zu haben.

  3. morning-rain
    morning-rain ·

    Ich geh leider erst am 26.9 mit meinen Eltern zur Photokina. Aber wir finden bestimmt alle noch mal einen Termin :)

  4. analogkid
    analogkid ·

    also da sind ja echt ein paar sehr lustige Bilder dabei!!!
    Cool ich möchte auch auf die Photokina kann man sich denn bei euch anschließen?!

  5. shoujoai
    shoujoai ·

    Hui, echt cool! Vor allem das Spinner Bild gefällt mir! @photokina: ich hätte auf jeden Fall Interesse! Nehmt ihr mich mit? ;)

More Interesting Articles