Ooh Schatz, was für ein herrliches Panorama - Der Panorama Rumble

4

Das Panorama, ein Vorort der griechischen Stadt Thessaloniki, eine italienische Wochenzeitschrift oder ein Musikwettbewerb auf Trinidad und Tobago. Hier geht es aber einzig und allein um ein breitformatiges Foto erzeugt mit einer analogen Kamera.

Natürlich sind klassische Panoramakameras wie die Horizon Perfekt oder die Horizon Kompakt für diesen Job prädestiniert und auch die Spinner 360 ist natürlich ein Kandidat dafür. Aber neben diesen Rundsicht-Profis kannst du dir auch ganz herrlich mit der Diana F+, der Diana Mini, der Lubitel 166+, der Holga-Familie oder diversen Pinholes einen grossartigen Überblick verschaffen.

Hier mal einige Infos dazu:

Endlos-Panorama mit der Diana F+

Diana F+ 360 Spinshot

Diana Mini Panarama

Aber wie ich euch kenne, habt ihr eh schon reichlich Fotomaterial in euren Lomohomes gehortet und jetzt heißt es her damit, denn es gibt wie üblich 10 leckere Piggy Points zu gewinnen.

Hier mal eine kleine Gallerie zur Einstimmung

written by eyecon on 2010-08-30 in #competitions #spinner-360 #panorama #holga #wettbewerb #piggy-points #diana-f #rumble #horizon

4 Comments

  1. shoujoai
    shoujoai ·

    Juchhu, endlich wieder ein Wettbewerb auf lomography.de ^_^ Uploadlimit unbegrenzt?

  2. spoeker
    spoeker ·

    find ich gut :)
    und was ist mit dem vorrigen Wettberwerb? Selbstportrait-Rumble?

  3. d_i_d
    d_i_d ·

    An der Auswertung wird gerade gefeilt... waren immerhin über 500 Einreichungen...

  4. neja
    neja ·

    I won!!!! thank u

More Interesting Articles