Lomographen im Laufe der Jahre: Andrejrusskovskij


Zu Lomographys 25. Jubiläum schwelgen wir in Erinnerungen und präsentieren 25 Kult-Lomographen aus unserer Community. Dieses Mal: Andrea Russo, in der Community besser bekannt als Andrejrusskovskij.

Name: Andrea Russo
Username: @andrejrusskovskij
Lomograph seit: 2010

Selbstportrait von @andrejrusskovskij

Lass uns mal zurück spulen, wie hast du Lomography entdeckt?

Das war Zufall. Jemand hat von seinem Versuch und Scheitern mit einer Lomo Kamera erzählt, das hat mich neugierig gemacht.

Was war deine erste Kamera von Lomography?

A Diana Mini F+.

Was ist dein wichtigster Lomography-Moment?

Davon habe ich einige, um ehrlich zu sein. Wenn ich wirklich einen wählen muss, würde ich sagen, die Lomogarphy Ausstellung letztes Jahr in London, wo meine Petzval 85 Portraits ausgestellt wurden.

Was bedeutet dir Lomography?

Ich würde sagen, Teil einer sich unterstützenden Community zu sein. Das gibt einem ganz tolle Möglichkeiten, wie einfach Kontakte auf der ganzen Welt zu haben. Als jemand, der viel reist ist das besonders toll. Einige der Mitglieder sind mittlerweile gute Freunde geworden (ich habe sogar mein aktuelles Apartment in Berlin durch @bloomchen gefunden!)
Und natürlich die Möglichkeit mit einem der wichtigsten Unterstützer der Analogfotografie zu kollaborieren, Produkte zu testen oder für das Magazin mal was beizutragen!

Würdest du ein paar deiner frühesten Lomography Bilder mit uns teilen?

Was treibst du zur Zeit so?

Arbeit, Arbeit, Arbeit, Arbeit... hahah nein, natürlich nicht. Ich bin zwar Tierarzt, aber irgendwann zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nicht zu 100% auf diese Karriere konzentrieren möchte. Deshalb versuche ich auch viel zu reisen, zu fotografieren, Leute kennen zu lernen und das Leben so gut wie möglich zu leben.

Wer gehörte früher zu deinen Lomography Freunden?

Eigentlich niemand, ich habe wirklich von Grund auf allein damit angefangen.

Welchen Rat hast du für andere Lomographen?

Veröffentliche nur die Bilder, auf die du wirklich stolz bist und frage ab und zu nach Feedback von anderen Lomographen, die du magst.

Einige unserer Lieblingsbilder von Andrejrusskovskij

Von: andrejrusskovskij

Schau vorbei auf seiner LomoHome


written by cielsan on 2017-12-01 #people #community #lomograph

More Interesting Articles