Camera Cameos: Die Diana F+ in 'Irre sind männlich' (2014)

Keine Geringere als unsere Diana F+ hatte kürzlich einen Gastauftritt in der deutschen Komödie "Irre sind männlich"!

Poster via Moviepilot

Kamera: Lomography Diana F+
Aufritt: “Irre sind männlich” (2014)

Die Entdeckung des heutigen *Camera Cameos* verdanken wir der Lomographin Lisa (@lisaundso, Danke, Lisa!) aus Dresden. Sie zeigte uns den Kurzauftritt der *Diana F+* in der Komödie “Irre sind männlich.”

Unseren Recherchen zufolge entstand der Film unter Leitung von Anno Saul. Am 24. April wurde er das erste Mal ausgestrahlt. Die Geschichte handelt von zwei Freunden, welche sich einer Selbsthilfegruppe anschließen. Lisa zeigte uns diesen Screenshot, den wir auch auf der Webseite des Filmes fanden. Darauf ist die Diana F+ deutlich zu sehen:

Ja uns ist natürlich klar, dass wahrscheinlich jeder aus der Community die Diana F+ bereits kennt. Es ist schließlich eine der beliebtesten Lomography Kameras in der Community. Bekannt ist sie für ihre verträumten Mittelformataufnahmen.

Schau dir doch den Trailer von “Irre sind männlich” an:

Video via Constantin Film auf YouTube

Zusätzliche Informationen stammen von Cineman.

*Camera Cameos* ist eine internationale Beitragsreihe von Lomography, welche dir zeigt wo du analoge Kameras in Filmen findest. Sei gespannt auf die nächsten Entdeckungen!

Die Diana F+ ist eine Neuauflage der 60er Jahre Kultkamera. Berühmt für ihre verträumten und weichen Bilder, ist die Diana F+ mit jeder Menge Extras bestückt. Es gibt Möglichkeiten für Pinhole- oder Panoramafotografie. Kaufen kannst du sie in unserem Online-Shop.

written by chooolss on 2014-06-08 in #lifestyle #film #cameo #diana #diana-f #irre-sind-mannlich #auftriff #camera-cameos

More Interesting Articles