Lindhorst im Schnee

3

Was macht man im Winter? richtig: den Schlitten aus dem Keller holen, Kameras einpacken und los...!

„Schnee fällt – was machen wir da? – eine Schlittenfahrt“

Was einem so alles aus seiner Kindheit einfällt!
Lieder von Peter Alexander, wobei dieser in dem Film, wenn ich mich recht erinnere mit einer Frau in einem großen Schlitten saß, einer Kutsche gleich, von Pferden gezogen.

Meine Lomolocation ist von so begrenzter Zeit, dass ich nicht einmal weiß, ob es wirklich eine Location ist oder doch eher ein Tipp, ein Blog zur goldenen Regel, seine Kamera überall mit hinzunehmen oder ist es doch eher „don’t think“? Oder ein Tipp für außergewöhnliche Lomographie-Methoden?

Die Ecke, über die ich schreiben möchte, gibt es jetzt so nicht mehr.
Vielleicht wird es sie so auch nie wieder geben. Wer weiß schon, wie sich das Wetter entwickeln wird?
Die Location ist der verschneite Weg von Lindhorst nach Lüdersfeld, mitten auf dem flachen Land und dann übers Feld zurück. Also rechts und links der Verbindungsstraße zwischen Lindhorst und Lüdersfeld.

Für diese Location ist es wichtig, dass Schnee liegt und zwar so viel Schnee, dass man mit seinem Schlitten fahren kann. Genauer: dass man auf seinem Schlitten gezogen werden kann.
Dann eins, zwei dreizehn Kameras eingepackt, Filme und los geht’s! Man braucht mindestens noch einen, der zieht, sonst kommt man nicht weit auf seiner Fahrt. Hängen dicke, fette Schneewolken am Himmel, sollte man ein wenig überbelichten. Mal rechts, mal links schauen, was es so zu sehen gibt, ein Panoramabild, eine Doppelbelichtung,…

Eine schöne Location, sehr spaßig, aber auch sehr kalt. Also die Taschentücher nicht vergessen…!

written by mephisto19 on 2010-03-24 in #world #locations #spass #feld #mephisto19 #lindhorst #schlitten #schnee #winter

3 Comments

  1. eyecon
    eyecon ·

    Ist ja fast schade das der Schnee schon weg ist.... haha!

  2. somapic
    somapic ·

    dafür bereitet uns jetzt die sonne wieder wonne ;)

  3. mephisto19
    mephisto19 ·

    schön, dass die location online ist! ;) und ja.... schade mit dem schnee, aber SONNE tut so gut! und die farben und das licht und die wärme und die trockenheit und der duft.... FRÜHLING, ja, du bist's, dich hab ich vernommen

More Interesting Articles