Lomography X-Pro 200: Ein Traum zum Crossen

Der Lomograpy X-Pro 200 ist mit seinen Farben, ein unglaublich toller Film zum Crossen. Egal ob Mittelformat oder Kleinbild, man wird einfach nicht enttäuscht bei den Farben.

Ich besitze den Film wie gesagt für KB und MF. In beiden Formaten ist er mir einer der Liebsten zum Crossen. Ich bin nur immer etwas sparsam mit ihm, da ich immer nicht so viel von ihm habe. Die Mischung der Farben macht es für mich. Das Rot und Orange wird verstärkt, gemischt mit einem guten Hauch grün, aber trotzdem bekommt man einen schönen blauen Himmel!

Den Film kann man durch seine tollen Farben auch mal bei etwas trüberem Wetter nutzen und man bekommt trotzdem unglaubliche Töne. Am schönsten finde ich ihn trotzdem bei Sonne, wobei das natürlich auch daran liegen kann, dass ich da auch lieber raus gehe!

Mit meiner Belair bekam ich trotz falscher ISO-Einstellung irre Farben – oder gerade deswegen? Belichtet habe ich ihn auf ISO 100:

Von: pearlgirl77

Mit der Lubitel arbeitete ich mit einem Belichtungsmesser, somit stimmt hier eigentlich immer die Belichtung:

Von: pearlgirl77

Mit meiner Diana F+ Zebra und der neuen Diana Glass Lens habe ich wohl die Negative etwas unterbelichtet. Aber auch damit kommt der Film wirklich gut zurecht und man bekommt schöne kräftige leicht düstere Bilder:

Von: pearlgirl77

Hier noch einige Fotos, die ich mit Spiegelreflexkameras gemacht habe. Besonders mag ich die mit dem Zenitar 16mm Fisheye:

Von: pearlgirl77

Wie ihr sehen konntet, bekommt ihr irre Farben, wenn ihr den Lomography X-Pro 200 crosst! Wie er normal aussieht kann ich euch gar nicht sagen, da ich Diafilme immer crosse.

Wenn ihr den Film noch nie benutzt habt, solltet ihr euch dringend einen oder mehrere davon sichern!

Eure Pearlgirl

Der neue Lomography X-Pro 200 wird mit der originalen ”Agfa RSX 200”-Emulsion hergestellt. Wenn du Farben haben möchtest, die aus dem Gleichgewicht sind, hohen Kontrast und Sättigung haben, ist dieser Film genau das richtige für dich. Du findest unsere Auswahl an Lomography-Filmen hier.

written by pearlgirl77 on 2014-03-03 in #reviews #200 #traum #c-41 #lomography #cross #review #crossen #gefragt #x-pro

More Interesting Articles