Die romantischsten Orte der Welt: Stockholm, Schweden

Ihr findet es romantisch, viele Stunden durch eine schöne Stadt zu schlendern und immer wieder in der Sonne am Wasser zu sitzen? Dann kann ich euch eine Reise nach Stockholm sehr empfehlen.

Von: nia_ffm

Ehrlich gesagt kann ich mir unter einer romantischen Reise wenig vorstellen. Stockholm ist aber definitiv eine schöne Stadt und mehr als eine Reise wert. Ihr braucht nur das nötige Kleingeld, denn besonders günstig ist es definitiv nicht.

Als ich im September 2012 mit meinem Freund in Stockholm war, haben wir viel Zeit damit verbracht, so viel Sonne wie möglich zu tanken und zwar möglichst in der Nähe vom Wasser, denn davon hat die Stadt auf den 14 Inseln viel zu bieten. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, Platz zu nehmen und Wasser, Boote und Menschen zu beobachten.

Von: nia_ffm

Das Ganze geht natürlich nicht nur von Land aus, sondern auch von einem Bötchen…

Von: nia_ffm

Ok, mit dem sind wir leider nicht gefahren, aber dafür mit einer Fähre rüber zu einer anderen Insel.

Von: nia_ffm

Natürlich hat Stockholm so viel zu bieten, dass man ganz schön viel durch die Gegend laufen kann: Museen, Paläste, die Route durch die Stadt auf den Wegen der Millennium Trilogie und einfach bezaubernde Stadtviertel. Zwischendrin finden sich auch immer wieder sehr schöne und stark frequentierte Parks, die zu einer kleinen Ruhepause einladen.

Zum Beispiel dieser schöne Park gegenüber des letzten Wohnortes von Astrid Lindgren.

Das war immer noch nicht genug Romantik für Euch? Dann kann ich abschließend nur noch einen Besuch im Freilichtmusem „Skansen“ empfehlen und dort ein Date mit den Lemuren – mir hat das auf jeden Fall sehr gefallen.

Von: nia_ffm

written by nia_ffm on 2014-02-19 in #world #locations #schweden #urlaub #urban-adventures #select-type-of-location #reise #xpro #x-pro #stockholm #gefragte-beitrage #analog

More Interesting Articles