St. Elmo: Eine gut erhaltene Geisterstadt in Colorado

St. Elmo ist eine Geisterstadt und liegt auf 3.036m Höhe in den Sawatch Mountains in Colorado. Sie war einst eine blühende Stadt für Gold- und Silberminen, aber verfiel dann, als die Industrie zurückging. Man kann sie heute mit einer halbstündigen Fahrt von Buena Vista aus noch immer erreichen.

Als ich im letzten Monat nach Colorado fuhr, suchte ich eine Geisterstadt auf, von der ich schon lange gehört hatte. Ich begann, indem ich in die Richtung von Buena Vista fuhr und mich dann einige Bergstraßen nach St. Elmo hinunter wagte. St. Elmo liegt in Chaffee County, Colorado, auf einer Höhe von 3.036m in der Swatch Range.

Die Stadt beheimatete einst fast 2.000 Menschen, die sich dort für den Abbau von Gold und Silber niedergelassen hatten. Ihren Höhepunkt hatte sie in den 1890ern, als sie ein Telegrafenbüro, einen Kramladen, eine Stadthalle, fünf Hotels, Saloons, Tanzhallen, einen Zeitungsverlag und eine Schule beinhaltete. Die meisten dieser Gebäude gibt es heute auch noch, mit Ausnahme der Stadthalle und einigen anderen, die 2002 abbrannten. Die Mary-Murphy-Mine war die größte und erfolgreichste Mine in der Gegend und förderte Gold im Wert von mehr als $60.000.000. Als 1922 die Eisenbahnlinie eingestellt wurde, beendete dies auch die Arbeiten in den Minen und die Bevölkerung und Geschäfte in der Stadt nahmen schnell ab.

Heute ist sie eine von Colorados besterhaltenen Geisterstädten und ist sogar im National Register of Historic Places gelistet. Viele der Gebäude sind noch immer intakt und ein kleiner Kramladen ist sogar noch in Betrieb. Die Stadt beheimatet auch viele sehr freundliche Backenhörnchen, die man mit in der Stadt erworbenen Tüten mit Sonnenblumenkernen füttern kann.

Ich empfehle jedem sehr, dieses kleine abgelegene Örtchen zu besuchen, wenn man in der Gegend von Colorado Springs ist! Und vergiss nicht, dir _*meinen Blog*_ anzuschauen, um dich auf dem Laufenden zu halten!

written by charliewagers on 2013-10-04 in #world #locations #st-elmo #berge #flucht-aus-der-stadt #locations #colorado #geisterstadt #west
translated by metobi

More Interesting Articles