Der Buchladen Datta in Lyon

Komm vorbei und entdecke diesen schönen Kpnzept-Laden in Lyon, Frankreich! Zur Hälfte Kunstgallerie, zur anderen Hälfte Verkaufsladen. Dort findest du Kunstbücher und Magazine, Schmuck, Kleinigkeiten, Papierware sowie deine liebsten Lomography Kameras!

Wir haben Julien, den Shopmanager, interviewt.

Welche ist deine liebste Lomography Kamera und warum?
Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr eine Fisheye 1. Ursprünglich habe ich sie für Skateboardfotos gekauft. Heute nutze ich sie hauptsächlich auf Grillpartys und Konzerte mit meinen Freunden. Marine liebt die Diana Mini und sie benutzt Lomography Linsen mit ihrer Canon EOS. Mélanie liebt die La Sardina, welche sehr gut designt und einfach zu benutzen ist.

Wo ist in eurer Stadt der beste Platz um lomographische Meisterwerke zu knipsen?
Das Gebiet Fourvière ist schön, die Altstadt und die Hügel, oder aber auch die Rhône und der Park Tête d’Or. Ist auch egal, die besten Fotos sind einfach die mit Freunden. Sowieso sind alle Fotos schön!

Welches ist die dämlichste Frage, die jemals im Laden gestellt wurde?
Keiner hat bisher etwas Komisches gefragt. Die Leute sind einfach nur vom Design, Aussehen und den Farben der Kameras überrascht!

Information

Datta Bookstore

10 rue du Griffon 69001 LYON, Frankreich
U-Bahn Station “Hôtel de Ville”
04 82 33 68 62

Montag: geschlossen
Dienstag – Samstag: 11°° – 19³° geöffnet

written by lomographyfrance on 2013-09-19 in #world #locations #datta-buchladen #shop-locator #lomography #datta-lyon #frankreich #boutique #lomography-shop-locator #lomography-lyon #buchladen
translated by brommi

More Interesting Articles