Süße Schweiz: Die roten Farben von Basel

In diesem Artikel präsentiere ich euch einige kunstvolle und architektonische Glanzstücke von Basel, einer bedeutenden Stadt in der Schweiz, die im Norden des Landes liegt. Ihr historisches Zentrum wird von der roten Farbe der Häuserwände dominiert, die mit mit kostbaren Verzierungen und Bildern versehen sind. Lest hier mehr!

Basel liegt im Norden der Schweiz, in der Nähe der Grenze zu Deutschland und Frankreich, und wird vom Rhein durchquert.

Von: sirio174

Das historische Stadtzentrum ist sehr belebt, vor allem in der Nähe des Marktplatzes, wo das stetige Kommen und Gehen der Menschen viele Möglichkeiten bietet, Fotos zu schießen.

Von: sirio174

Im Zentrum dieses Platzes befindet sich das Rathaus, ein architektonisches Meisterwerk, das im 16. Jahrhundert mit roten Steinen erbaut wurde. Auf seinen Wänden kann man kostbare Dekorationen und Zeichnungen entdecken.

Von: sirio174

In der gesamten Altstadt herrscht der rote Sandstein vor, was das Aussehen der Altstadt sehr gleichförmig macht und sehr schön anzusehen ist.

Von: sirio174

Sogar die alte Kathedrale, ursprünglich im romanischen Stil gebaut und gekennzeichnet durch die zwei unregelmäßigen Türme, wurde mit diesem Material errichtet.

Von: sirio174

Das architektonische Meisterwerk wurde zwischen 1019 und 1500 erbaut und überlebte die schweren Erdbeben von 1356, das große Teile der Stadt sowie viele Burgen im Umkreis von 30 Kilometern zerstörte.

Von: sirio174

Neu gestaltet im gotischen Stil, steht sie nun in einer barocken Umgebung. Im Inneren der Kathedrale befindet sich das Grab des Erasmus von Rotterdam.

Von: sirio174

Dieses Gebäude ist durch den doppelten Kreuzgang gekennzeichnet :

Von: sirio174

Diese Fotos wurden vor mehr als 15 Jahren mit meiner treuen Praktica LB aufgenommen. Ich kam vor kurzem während einer meiner Radtouren in diese wunderschöne Stadt zurück, und ich muss sagen, ich finde es immer interessant und wunderbar hier zu verweilen!

Von: sirio174

Im Stadtzentrum findet man wunderbare Straßenkünstler, die nicht nur die Kinder unterhalten.

Von: sirio174

In der ersten Augusthälfte findet jedes Jahr das berühmte Rheinschwimmen statt, bei dem Tausende von Teilnehmern erwartet werden! In diesem Jahr fand die Veranstaltung am 13. August statt.

written by sirio174 on 2013-09-21 in #world #locations #sandstein #sweet-sweet-switzerland #schweiz #rathaus #marktplatz #kunst-und-kultur #susse-schweiz #munster #angefordertes-posting #basel #rot #kathedrahle

More Interesting Articles