Die ganze Welt ist eine Bühne: Alnwick Castle, Northumberland, England

Lust auf einen Ausflug nach Northumberland, zu einem majestätischem Schloss, das jedem Harry Potter Fan bekannt ist? Los gehts!

“Hogwarts, Hogwarts, Hoggy Warty Hogwarts, teach us something please~!”

Alnwick Castle ist das zweitgrößte bewohnte Schloss in England (das größte bewohnte ist Windsor Castle, das Wochenendhaus der Queen in Berkshire). Es liegt in der Grafschaft Northumberland (ganz im Norden Englands, an der schottischen Grenze) und darin wohnt seit sieben Jahrhunderten der Herzog von Northumberland mit seiner Familie.

Im Laufe der Jahre wurde das Schloss in vielen Filmen gezeigt, zum Beispiel in Maria Stuart, Königin von Schottland (1971), Ivanhoe (1982), Robin Hood: König der Diebe (1991) und Robin Hood (2010), Elizabeth (1998), und, wohl am bekanntesten, in allen acht Harry Potter Filmen.

Von: alarm

Obwohl das Schloss bewohnt wird, kann man es besichtigen, zum Beispiel auf Touren durch die Prunk-Gemächer und über das Gelände, oder man nimmt Unterrichtsstunden auf dem Besen und bei Zaubershows. Andere Attraktionen sind das Museum, Mittelalter-Aktivitäten und besondere Ausstellungen in den drei Schlosstürmen.

Von: troch

Ein weiteres erwähnenswertes Fleckchen auf dem Grundstück ist der annähernde Alnwick Garten. Er wurde 1750 erstmalig angelegt, verfiel jedoch in den kommenden Jahrhunderten. 1997 wurde er dank der derzeitigen Herzogin Jane wieder zum Leben erweckt und neu gestaltet.

Derzeit enthält der Garten einen Pavillon, ein Besucherzentrum, einen Baumhauskomplex und einen Springbrunnen.

Von: zeewierkoekje, parky & ft_slm

Die ganze Welt ist eine Bühne ist eine neue Location Serie in der wir euch die realen Gegenstücke oder Inspirationen der Orte aus Literatur und Film zeigen wollen.

written by geegraphy on 2013-09-01 in #world #locations #alnwick-castle #locations #die-ganze-welt-ist-eine-buhne #england #harry-potter #northumberland #hogwarts #lomography
translated by vivie

More Interesting Articles