Brrr... ein frostiger Winter-Rumble

9

Tiefe Temperaturen und graue Tage machen uns Lomographen das Leben schwer. Doch es gibt genug schöne Momente, die einen Film-Frame wert sind! Wir wollen sehen, was ihr macht um die Kälte zu überstehen!

…und nun zum Wetter:

  • -3° in München
  • -2° in Frankfurt
  • -2° in Köln
  • -5° in Berlin
  • -1° in Hamburg
  • -1° in Zürich
  • -3° in Salzburg
  • -2° im Lomo-Hauptquartier in Wien
Von: 129

Frrrrostige Zeiten für Lomographen!

Doch wie einst die LC-A in Russland müssen auch wir uns an die Kälte gewöhnen und die schönen, fotogenen Seiten dieser kalten Tage entdecken. Denn wir lassen uns von Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nicht aufhalten!

Zeigt uns, dass Lomographen auch bei der eisigsten Kältewelle nicht langweilig rumsitzen, sondern ihrer Kreativität Ausdruck verleihen! Dass auch im kältesten Winter die schönsten Schnappschüsse entstehen!

Was wir nicht sehen wollen:

  • Bilder von eurem letzten Südseeurlaub
  • menschenleere Traumstrände
  • Bikinis
  • Sonnencreme

Was wir sehen wollen:

  • fleißige Lomographen am Schneemann-Bauen
  • wilde Schlittenfahrten
  • in dicke Mäntel und Schals gehüllte Lomographen
  • Eislaufen oder Eishockey auf zugefrorenen Seen
  • Skifahrer und Snowboarder
  • die größten Schneeballschlachten

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung!

Also rein in die dicken Jacken und Handschuhe – solange der Auslöser nicht zufriert, werdet ihr es auch nicht! Zeigt uns, wie ihr die kalten Tage nutzt, und seid einer der drei glücklichen Gewinner dieses Schnee-Rumbles!

5 Piggies und einen Award fürs LomoHome erhalten die drei Sieger, die uns die kreativsten Winterbeschäftigungen und schönsten Schnee-Lomographien präsentieren! Drei Wochen geben wir euch dafür Zeit.

Von: cocaneonkamerasutra, artichekt, lisi, littlemisslove & sugiyamasatomi

Details:

  • Preise: Drei Gewinner erhalten jeweils 5 Piggies sowie einen Award für ihr LomoHome.
  • Film/Kamera Typ: Erlaubt ist analoges Material jeglichen Ursprungs (keine digitalen Manipulationen).
  • Upload Limit: 5 Fotos
  • Deadline: 20. Februar 2013
  • Minimale Abmessungen: Mindestens 768 Pixel in eine Richtung.
  • Meta-Daten müssen vollständig sein. (Kamera, Film, Location und drei Stichwörter (Tags))

Viel Glück und erkältet euch nicht!

Von: elvismartinezsmith

written by t0m7 on 2013-01-30 in #competitions #rumble #gewinne #wettbewerb #fotowettbewerb #winter #schnee

9 Comments

  1. sushi_9009
    sushi_9009 ·

    Berlin +13° !!! ;))

  2. marcel2cv
    marcel2cv ·

    @sushi_9009: Mülheim +14°... :-( Naja, paar Schneebilder hab ich schon aus diesem Winter...

  3. elenya-y
    elenya-y ·

    Marburg +10° aber die Schneebilder der letzten Wochen werden gerade gescannt :)

  4. zonderbar
    zonderbar ·

    @sushi_9009 @marcel2cv @elenya-y es wird schon noch wieder kälter werden :D. wartet nur ab!

  5. marcel2cv
    marcel2cv ·

    @zonderbar: Oh ja, so richtig vorbei ist der Winter wohl noch nicht...

  6. jw77
    jw77 ·

    Also ich hab meine 5 schon eingereicht und meinetwegen braucht der winter deshalb auch nicht mehr wieder kommen !!

  7. lilariot
    lilariot ·

    letzten winter hat mein fishey2 nach 5 stunden -10°c den geist aufgegeben... :D

  8. lilablassblau
    lilablassblau ·

    Ups. Jetzt erst gelesen. Bin mal gespannt ob mein Labor das in 3 Tagen schafft...

  9. josephinepraline
    josephinepraline ·

    Schade, das schaff ich in 2 Tagen wohl nicht mehr meine ersten Filme entwickeln zu lassen.
    Dabei war ich erst in Thüringen bei fantastischen WInterwetter. Menno

More Interesting Articles