Lomotreffen- und walk in Berlin mit Besuch aus Korea

23

Wer hat Lust trotz der Kälte auf eine gemeinsame Unternehmung mit Lomobesuch aus Korea? Ich plane ein Lomotreffen in Berlin zu organisieren und wollte hier einmal anfragen wer noch Interesse hat.

Ich erhalte Besuch von afterain, einem Community Mitglied aus Seoul, Korea. Ich finde, dass dies eine schöne Gelegenheit ist, nicht nur Freunde und Interessierte aus der Stadt zu einem winterlichen Spaziergang mit allen greif- und tragbaren Kameras anzulocken, sondern auch ein wenig reale Brücken in der Lomowelt zu schlagen.

Eine wunderbare Möglichkeit, wie ich finde, und da außer dem Tag und der Uhrzeit noch nichts feststeht, freue ich mich über Rückmeldungen und Anregungen für Ausflugsziele abseits des touristischen Mainstreams.

Das Treffen ist für Sonntag, den 3. Februar 2013, 14 Uhr geplant.
Wer hat Zeit und Lust sich zu treffen?

Bitte einfach ein Kommentar unter diesen Artikel setzen. Dann können wir gerne auch den Treffpunkt und die Fototour an sich besprechen.

Ich freue mich über jeden, der teilnimmt!

written by avola on 2013-01-24 in #events

23 Comments

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    Termin ist notiert! :)

  2. tesatscad
    tesatscad ·

    bin dabei

  3. avola
    avola ·

    wunderbar, - schon irgendwelche Vorschläge?

  4. zonderbar
    zonderbar ·

    Du musst immer mit @NAME jemanden ansprechen @avola ;) - sonst können wir es nicht in unserem Home sehen ;). Also ich hab noch nichts in Planung. Aber würde mal abwarten, wer noch alles Interesse hat. Hast du eine Idee @tesatscad ?

  5. zonderbar
    zonderbar ·

    @ck_berlin bist du dabei?

  6. sugarkawaii
    sugarkawaii ·

    oh, das hört sich ja toll an :) da schließe ich mich gerne mal an.

  7. avola
    avola ·

    @zonderbar, @tesatscad, @sugarkawaii und @lomomentos .. wie wäre es mit Neukölln respektive Rixdorf um den Richardplatz? Andere Vorschläge sind willkommen.
    P.S. @ck_berlin

  8. zonderbar
    zonderbar ·

    @avola @tesatscad, @sugarkawaii @lomomentos Neukölln fände ich interessant. Da war ich noch nie fotografieren ;)

  9. sugarkawaii
    sugarkawaii ·

    @avola @tesatscad @lomomentos @zonderbar neukölln passt auch zu dem vorschlag meiner schwester. und zwar schlug sie die admiralbrücke vor. das könnte man ja dann als treffpunkt nutzen und von dort aus durch neukölln laufen. (hoffe ich lese die karte richtig, bin nicht so oft in berlin und hab nicht wirklich "ortskenntnisse"^^)

  10. avola
    avola ·

    @zonderbar, @tesatscad, @sugarkawaii und @lomomentos von der Admiralsbrücke ist es relativ weit zum Richardplatz und das wäre dann - so denke ich - definitiv eine andere Tour, sprich rund ums Maybachufer. Warten wir mal andere Rückmeldungen ab dazu ...

  11. sugarkawaii
    sugarkawaii ·

    oh, dein comment hab ich irgendwie nich gesehen... @avola . is wirklich etwas weit entfernt.
    aber der richardplatz hört sich ganz interessant an und auch da war ich noch nicht^^

  12. lo-wenger
    lo-wenger ·

    ich bin dabei!

  13. verranika
    verranika ·

    Ich bin dabei!

  14. lo-wenger
    lo-wenger ·

    wo treffen wir genau?

  15. rebe_w_c
    rebe_w_c ·

    hallo! ich haette lust dazu!

  16. avola
    avola ·

    @zonderbar, @tesatscad, @sugarkawaii, @lomomentos, @rebe_w_c, @lo-wenger und @verranika wenn keine anderen Vorschläge kommen, dann sollten wir uns am U-Bhf Karl-Marx-Straße treffen?

  17. tesatscad
    tesatscad ·

    @avola hört sich gut an

  18. sugarkawaii
    sugarkawaii ·

    aye, captain! :)

  19. lomomentos
    lomomentos ·

    Falls ich es nicht schaffe am Sonntag dazuzukommen, hier ein paar Tipps:
    Die Eingangshalle des Stadtbades ist sehenswert (weiter rein kommt man nicht ohne zu zahlen) www.berlinerbaederbetriebe.de/index.php?id=77, Ganghofer Straße.
    Richtung Reuterkiez am besten über die Weserstraße oder eine andere parallel zur Sonnenallee verlaufende Straße. In der Hobrechtstraße dann in den Hüttenpalast einfallen (www.huettenpalast.de/) und alte Wohnwagen ablichten (falls grad keine Gäste da sind). Der Reuterplatz ist kiezig, reichlich Kneipen mit Secondhand-Charme in der Nähe, und dann zielstrebig zur Kottbusser Brücke in die Ankerklause (schöne Leuchtreklame) oder den Fuchsbau auf der Xberger Seite des Kotti.
    Richtung Rixdorf und damit Richtung Museum ist auch nett. Aber eben nett! und nicht so kiezig. Viel Spaß

  20. zonderbar
    zonderbar ·

    Dann bis zum Sonntag! @avola @tesatscad @sugarkawaii @lomomentos @rebe_w_c @lo-wenger und @verranika 14 Uhr am U-Bhf Karl-Marx-Straße :)

  21. avola
    avola ·

    genau, freu mich@zonderbar @tesatscad @sugarkawaii @lomomentos @rebe_w_c @lo-wenger @verranika und @afterain, U-Bhf Karl-Marx-Straße 2 p.m.

  22. avola
    avola ·

    genau, freu mich @zonderbar .... :-))

  23. lomomentos
    lomomentos ·

    Viel Spaß. Ich werde es zeitlich nicht schaffen. Bitte postet doch eure Ergebnisse. S.

More Interesting Articles