Mein Ort in Deutschland: Frankfurt am Main

4

Viele denken bei Frankfurt am Main sofort an Wolkenkratzer und Banken und sehen nicht was Frankfurt noch zu bieten hat. Ich wohne erst seit 2012 in Frankfurt und so gibt es für mich immer noch viel Neues zu entdecken, aber ein paar schöne Orte habe ich schon erkundet.

Frankfurt: The Place to be

INNENSTADT

Zwar gibt es noch viele andere spannende Orte in Frankfurt, aber dennoch macht es Spaß die Skyline und die Innenstadt zu fotografieren. Da bieten sich auch die diversen Brücken über den Main, der regelmäßige Flohmarkt am Mainufer und natürlich Spaziergänge durch die ganze Stadt an.

BORNHEIM

Eher zufällig bin ich in Frankfurt-Bornheim gelandet, fühle mich hier inzwischen aber sehr wohl. Ich mag den Wochenmarkt, das vegane Café „Edelkiosk“ und den Sonnaufgang vor meinem Fenster.

ZOO

Wie man meinem LomoHome ansehen kann, verbringe ich inzwischen gerne und viel Zeit im Zoo. Besonders die Giraffen locken mich immer wieder auf einen kurzen Besuch an. Insgesamt ist der Zoo für mich zu einem entspannenden Ort geworden.

PARKS
Besonders die Parks haben es mir angetan. Ich wohne zwischen Günthersburg- und Ostpark und auch der Bethmannpark mit seinem Chinesischen Garten ist nicht weit.

Auf meiner Liste stehen noch einige Orte in Frankfurt, die ich mit meinen Kameras erkunden will, dazu gehören der Palmengarten und der Botanische Garten, der Hauptfriedhof und ein Besuch auf einem Hochhaus mit meiner Horizon. Ich denke Frankfurt ist eine Reise wert und es lässt sich gut hier leben.

written by nia_ffm on 2013-02-06 in #world #locations #urban-adventures #blumen #mein-ort-in-deutschland #zoo #skyline #frankfurt #brucke-markt #eiserner-steg #stadt #park #tiere #city

4 Comments

  1. alexes
    alexes ·

    ich empfehle dir, mal in die französische Bäckerei "la maison du pain" in Sachsenhausen reinzuschauen, damit kann keine normale Bäckerei mithalten (ich bekomme schon wieder Hunger ;))!
    Schöner Artikel ;)

  2. nia_ffm
    nia_ffm ·

    @alexes Danke! Aber die gibt es nicht nur in Sachsenhausen, sondern auch im Nordend und inzwischen sogar auf der Berger Straße :-)

  3. marvinhilbert
    marvinhilbert ·

    Wenn es eine Bäckerei in Frankfurt gibt, die qualitativ über alle anderen herausragt, dann ist das "Kronberger" in der Vogelsbergerstraße! :D

    Echt schöner Artikel. Ich bin in Frankfurt aufgewachsen und letztes Jahr weggezogen, deshalb war es wirklich mal interessant, die Stadt aus dem anderen Blickwinkel zu betrachten. =)

  4. nia_ffm
    nia_ffm ·

    @marvinhilbert Dankeschön :) Wie ich gesehen habe, ist die Vogelsbergstraße ja gar nicht so weit weg, dann muss ich den Bäcker mal ausprobieren! Wenn du noch Tipps hast, was sich lohnt in Frankfurt zu erkunden freue ich mich! Ich habe das Gefühl immernoch so viel nicht gesehen zu haben von der Stadt... Und wie ich in deinem Home geshen habe, warst du ja auch im Bethmannpark unterwegs, ich freue mich schon auf den Frühling um dort mal ganz in Ruhe Fotos zu machen :)

More Interesting Articles