Kodak wird kommendes Jahr einen neuen Super 8 Film veröffentlichen

Analoge Filmemacher haben einen ganz besonderen Grund sich auf das Jahr 2013 zu freuen - Kodak hat bekannt gegeben, dass sie einen ihrer Negativfilme noch im Januar 2013 als Super 8 Film rausbringen werden.

Der Negativfilm Kodak VISION3 50D ist ein “langsamer Negativfilm der für Aufnahmen bei natürlichen oder tageslichtähnlichen Bedingungen optimmiert wurde”. Letztes Jahr wurde er uns schon im 35mm- und im 16mm-Format vorgestellt. Kommendes Jahr erscheint er auch in der Super 8 Version.

Bild von Kodak

“Es gibt da draussen immer noch eine Menge Super 8 Fans und dieser Film gibt ihnen sicherlich neue Möglichkeiten.” sagt Kodak´s “Director of film technology for the Entertainment Imaging Division” Mike Ryan. “Nun können Filmemacher wieder mit der beliebten Spur-Technik arbeiten und dabei die Vorteile der Feinstkorntechnik nutzen. Dieser verleiht dem aufgenommenen Material einen unverwechselbaren Look.” — Kodak Presse Veröffentlichung

written by geegraphy on 2012-12-21 in #news #super-8 #kodak-vision3-50d #film #analogue-photography #kodak #news
translated by fabo

More Interesting Articles