Lighten the dark: Der Wettbewerb rund um das Licht

3

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit und den damit verbundenen langen Nächten muss man noch lange nicht die Kameraausrüstung in den Schrank sperren. Wenn das natürliche Licht fehlt, nimm einfach künstliches, zeige uns Deine schönsten Bilder und gewinne eine Hightech LED Taschenlampe.

Von: ck_berlin

In den letzten Tagen und Wochen sind im Magazin verschiedene Artikel zum Thema Light painting und Light writing erschienen. Diese Techniken sind doch eher speziell und nicht jeder beherrscht sie. Daher wollen wir jetzt einen Wettbewerb starten, der das Thema etwas ausweitet. Nämlich auf den Oberbegriff Licht. Zeigt uns eure tollsten Fotos bei denen Licht und Dunkelheit eine Rolle spielen. Erlaubt ist, was gefällt: bunte Neonreklame, Lichtspuren von fahrenden Autos, Straßenbahnen oder anderen Verkehrsmitteln, Wunderkerzen und so weiter. Natürlich dürfen auch Lichtmalereien mit dabei sein.

Eure Mühen sollen auch belohnt werden. Für den ersten Platz gibt es eine kleine, aber sehr leistungsstarke High Performance LED-Taschenlampe von LED LENSER zu gewinnen. Obwohl die LED LENSER P3 AFS P mit nur einer AAA-Batterie betrieben wird, gerade einmal 9 cm lang und 35g schwer ist, leuchtet sie mit 75 Lumen bis zu 120 Meter weit. Ein Muss für jeden ambitionierten Fotografen. Zusätzlich gibt es für die ersten drei Plätze noch fünf leckere Piggies sowie einen schicken LomoHome Award.

Kleine Inspiration gefällig? Aber gerne doch:

Von: ck_berlin

Details:

  • Preise: Der Hauptgewinner erhält eine LED LENSER P3 AFS P Taschenlampe sowie 5 Piggies und einen LomoHome Award. Auch der zweite und dritte Platz erhält jeweils 5 Piggies sowie einen Award.
  • Film/Kamera Typ: Erlaubt ist analoges Material jeglichen Ursprungs (keine digitalen Manipulationen).
  • Upload Limit: 5 Fotos
  • Deadline: 6. Dezember 2012
  • Minimale Abmessungen: Mindestens 768 Pixel in eine Richtung.
  • Meta-Daten müssen vollständig sein. (Kamera, Film, Location und drei Stichwörter (tags))

Viel Glück!

written by ck_berlin on 2012-11-22 in #competitions #led-lampe #licht #lightpaintin #dunkelheit #ck_berlin #light-writing #gewinnen #light-painting #fotowettbewerb #rumble #wettbewerb

3 Comments

  1. paulm99
    paulm99 ·

    Wie wird eigentlich entschieden, wer gewinnt? Werden die Likes gezählt?

  2. ck_berlin
    ck_berlin ·

    @paulm99 Ich treffe aus allen Einreichungen meine persönliche Auswahl und stimme sie mit @zonderbar ab.

  3. shoujoai
    shoujoai ·

    Taschenlampe!! Ich möchte so eine Taschenlampe!!!

More Interesting Articles