Ferrania Eura: Eine Schönheit durch und durch!

5

Die Ferrania Eura habe ich bei Ebay gesehen und mich sofort in sie verliebt. Sie ist optisch einfach so wunderschön. Nur hätte ich nie damit gerechnet, dass ihre Bilder mir auch so gut gefallen würden. Denn ich besitze auch schon ein paar Kameras die mich nur mit ihrem Aussehen, aber nicht mit ihren Bildern begeistern.

Die Kamera wurde von der italienischen Firma Ferrania ca. 1959 in Mailand hergestellt. Sie ist eine 6×6 Mittelformatkamera aus Plastik und Metal. Blenden hat sie zwei und zwar 8 und 12 bei einer Zeit von 1/30. Entfernung wird manuel eingestellt von 2m bis unendlich.

Aber nun zu den Ergebnissen mit einem Kodak Portra 400 VC:

Von: pearlgirl77

Leider ist sie mir herunter gefallen und an einem Eck ist etwas Plastik abgebrochen, daher muss ich sie erst reparieren, bevor ich mal wieder einen Film einlege.
Aber wenn ihr sie auf dem Flohmarkt oder Ebay findet, scheut euch nicht, die Schönheit einzupacken.

Einzig eine ruhige Hand sollte man haben wegen der Verschlusszeit von 1/30, aber bei den meisten Fotos hat das ganz gut geklappt, da sie sehr gut in der Hand liegt.

written by pearlgirl77 on 2012-11-12 in #reviews #ferrania-eura #schonheit #kamera #review #uberrascht #bilder

5 Comments

  1. jezzyjung
    jezzyjung ·

    Very nice photos!

  2. co
    co ·

    Kenn ich noch gar nicht! Danke fürs vorstellen!

  3. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @jezzyjung thank you
    @co ja ich hab die mal zufällig bei ebay entdeckt und sie auch sehr günstig erstanden ;)

  4. mapix
    mapix ·

    klasse, das typisch italienische Design!!

  5. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @mapix is glaub ich meine einzige Italienerin in der Sammlung ;)

More Interesting Articles