Lieblingsort: Schloss Nordkirchen im Kreis Coesfeld

1

Ihr liebt Burgen und Schlösser aus Märchen? Pompös, edel und riesig groß? Dann ist das Schloss Nordkirchen im Kreis Coesfeld genau das Richtige für euch!

Das größte Wasserschloss in dieser Gegend wird auch oft nur das “Westfälische Versailles” genannt.
Warum, könnt ihr auf den Fotos erahnen:

Von: geka

Ist es nicht riesig?
Das Schloss gehört wohl zu den beliebtesten Ausflugszielen im Münsterland und auch in den Top10 meiner Lieblingsorte hier in der Gegend steht es ganz weit oben.
Die Natur rings um das Schloss kann man stundenlang zu Fuß erkunden und der Innenhof des Schlosses ist jederzeit frei zugänglich.

Besonders gut gefallen mir die Statuen im Schlosspark:

Von: geka

Aber auch die Natur rings um das Schloss und die dort lebende Tierwelt sind einen Besuch wert. Doch Vorsicht vor den Schwänen! Wenn sie unpässlich für Fotos sind, lassen sie einen dies schnell wissen:

Von: geka & keek66

Perfekt ist das Schloss natürlich für ein märchenhaftes Fotoshooting geeignet!
Da ich bis jetzt noch keine freiwillige Prinzessin oder einen Prinzen mit Gaul traf, musste Thorsten mit ein paar Seifenblasen aushelfen:

Von: geka

Wer zu weit weg wohnt, um mit dem Fahrrad dort hinzufahren, kommt auch mit dem Auto leicht zu dem Schloss: Einfach die Ausfahrt “Ascheberg” oder “Hamm-Bockum” auf der A1 nehmen – Parkplätze gibt es direkt am Schloss.

Für weitere Informationen besucht diese Seite: www.schloss.nordkirchen.net

written by geka on 2012-10-15 in #world #locations #requested-schloss-wasserschloss-nordkirchen-kreis-coesfeld-munsterland-marchen-fotoshooting-westfalische-versailles-gross #local-flavor

One Comment

  1. fresh_eigelb
    fresh_eigelb ·

    Ich habe das Glück in unmittelbarer Nähe des Schlosses zu wohnen :-) Es ist wirklich einen Ausflug wert ( und dann direkt die Schlossführung mitmachen!). Ich freue mich schon auf den Frühling. Dann wird wieder geknipst, bis der Film raucht ;) Viele Grüße Sandra

More Interesting Articles